Plex Home Theater probleme mit Plex Server auf Windows pc

Ich suche schon seit über einem halben Jahr nach einer Lösung aber nichts gefunden daher wende ich mich einmal an euch .
Ich Lasse meinem Plex Server auf meinem Leistungsstarken Windows 10 pc laufen und habe ein Starkes Problem mit dem Plex Home Theater, es ruckeln so gut wie alle Serien und Filme selbst wenn ich die Qualität runterschraube bleibt das Problem auch ist es egal welche start quali es hat egal ob 480, 720 oder 1080 p, im plex web server laufen alle filme in bester Qualität ohne Probleme auch wenn ich auf mein Tablet streame keine Probleme nur auf dem pc wo der server und das Plex Home Theater läuft.
Was könnte ich noch versuchen ?
Schon einmal einen vielen dank für eventuelle Lösungsvorschläge

Das Plex Home Theater schon lange nicht mehr gepflegt wird ist dir aber schon bekannt???

Teste doch einmal mit dem Nachfolger PMP Plex Media Player oder aber mit OpenPHT, das ist PHT sehr ähnlich… zu finden hier im Forum.

Ich denke mal das zugrunde liegende Problem hängt mit ‘Bitstreaming’ von Surround Sound zusammen.

1. wechsele von PHT auf OpenPHT
  2. Prüfe ‘Einstellungen’ - System - Audio-Ausgabe, insbesondere ‘Passthrough’ und seine Unter-Optionen ergänzende Dokumentation: https://forums.plex.tv/discussion/181255/rasplex-guide-to-audio-settings-updated