Hallo,
ich habe eine “Einfache” Musik Bibliothek die ich extra für meine Hörbücher angelegt habe. Bisher hat das ganze halbwegs gut funktioniert.
Heute meine Plex aber alle beim erstellen der Mediathek aus den ID3 Tag´s entnommenen Infos wie Cover etc. mit Unsinn überschreiben zu müssen. Jedes Hörbuch hat nun das selbe nichts-sagende Cover.
Was ich versucht habe ist das es keine Metadaten für so etwas gibt diese selbst einzufügen. Hierzu habe ich dem obersten Ordner ein Cover sowie ein Hintergrundbild hinzugefügt.
Warum zum Henker übernimmt Plex dies Cover nun für alles darin enthaltenen Hörbücher wo doch schon Cover vorhanden sind?
Ich habe ein Plex Tanz versucht der aber nicht funktionierte. Plex wollte die Mediathek nicht aktualisieren, war immer nach 1 sec fertig.
Daher habe ich nun die ganze Mediathek gelöscht und erstelle diese neu, dies wird vermutlich tage brauchen.
Die Datenstruktur sieht folgendermaßen aus:
In der Mediathek ist der Pfad
/home/hd3/massaguana/mnt/GSuite/Plex Cloud Crypted/Hoerbuecher/
hinterlegt.
Dann geht es so weiter:
Perry Rhodan Silberbände/Perry Rhodan Silber Edition 001 - Die Dritte Macht/
Dateinamen: Perry Rhodan - Silber Edition - 001 - Die Dritte Macht - Track 01.mp3 usw.
Die ID3 Tags habe ich mit MP3Tag entleert und manuell für das ganze Album gleich Neu geschrieben.
Siehe:
Wie kann ich dies Verhalten zukünftig unterbinden?
Grüße
Massaguana