Plex ignoriert Tags und manuelle Korrekturen

Ich möchte mir eine Musikbibliothek nach eigenen Ordnungskriterien aufbauen.
Unter anderem benutze ich den Albuminterpreten ZZZ, um Interpreten abzubilden, von denen ich nur einige Lieder habe. Oder um Lieder abzubilden, zu denen ich nicht das komplette Album besitze (auch wenn ich andere Alben dieses Interpreten besitze).
Leider bringt mir Plex diese Ordnung immer wieder durcheinander.
Konkretes Beispiel:
Im Ordner Angel befindet dich eine Datei Angel - The Winter Song.ogg, mit den folgenden relevanten Tags:
Interpret: Angel, Album: Angel, Album-Interpret: ZZZ

Im Ordner Chilly befindet sich (unter anderem) die Datei Chilly - Simply a love song.flac, mit den folgenden relevanten Tags:
Interpret: Chilly, Album: Chilly, Album-Interpret: ZZZ

Daraus sollen nun im (virtuellen) Interpreten ZZZ zwei Alben entstehen mit den Namen ‘Angel’ und ‘Chilly’, die jeweils die entsprechenden Lieder enthalten.
Leider wird aber das Lied von Chilly immer wieder in das Album ‘Angel’ einsortiert. Selbst wenn ich manuell das Album für das Lied korrigiere, wird die Zuordnung früher oder später wieder falsch vorgenommen.
Ich habe alle Agenten, die deaktivierbar waren, deaktiviert. Hilft leider nicht.

Wäre für eine Lösung dankbar, da Plex sonst für mich wohl nicht in Frage kommt.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.