Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich kaum eine Serie über Plex schauen kann. Der Server auf dem Plex läuft hat eine Optimale Anbindung von 1Gbps und logs kommt der Transcoder auch hervorragend hinterher (speed immer über 20), dennoch lädt er sich bei mir zu tode, über plex.tv und über den direkten Link zum Dedicated Server.
Ich habe eine 100k Anbindung und er lädt sich nach etwa 2 Minuten selbst bei einer ganz alten Folge zu Tode die gerade mal 200mb groß ist…
Er stellt wenn ich “Automatisch Konvertieren” aktiviere, direkt auf SD Qualität…
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu testen woran das liegen könnte?
Logs sollten so kurz wie Möglich gehalten werden da man sonst sich zu Tode sucht… siehe Bevor Ihr eine Frage stellt
Gegen PlexWeb spricht das es eine Browser Anwendung ist, die Fähigkeiten sind im vergleich stark eingeschränkt.
Plex ist eigentlich für die Nutzung mit Vollwertigen Client wie PlexMediaPlayer PMP oder OpenPHT ausgelegt. Diese Unterstützen je nach Hardware Unterbau sehr viele Formate die eine Direkte Wiedergabe ermöglichen was den Server entlastet…
EDIT: Mir ist auch aufgefallen, dass Plex bei allen Benutzern die Verbindung automatisch auf 720p mit max. 2 Mbps stellt, liegt das an diesem relay? Falls ja, wieso wird der aktiviert? Der Server ist laut Plex von außen erreichbar…