Mkv Dateinen Ruckeln immer beim abspielen auf dem TV

Hey ich habe ein problem bei dem ich leider alleine nicht weiterkomme.
Mein Plexserver läuft auf meinem Rechner (windows 10 i7 3,4 ghz 16gb ram) und ich habe eine 32000 internetleitung.
Jetzt zu meinem Problem bei einigen meiner Filme lädt der film alle 20-30 sek wenn ich auf meinem Samsung smarttv einen Film anschauen will. habe jetzt mal geschaut das sind immer .mkv in 1080p und 5-7mb/s datenrate.
Weiß da vielleicht einer was ich da machen kann ?

Auf die aktuellste Version (in deinem Fall 0.9.14.6) von Plex updaten.
Fernseher mit Ethernet verkabeln.

Server ist geupdated und TV ist immer mit Kabel verbunden läuft aber immernoch nicht flüssig gefühlt einen ticken besser aber nicht flüssig.
Habe grad nochmal gecheckt wie viel von meiner internetleitung noch effektiv ankommt das ich das über ein Devolo DLan angeschlossen habe. Sind 4,5 mb/s sollte also auch langen.
Der Film der nicht läuft hat eine Bildbreite von 1920 Bildhöhe 800 Datenrate 8555 kbit/s gesamtbitrate 9419 kBit/s

@Gabriele Streck said:
Server ist geupdated

Bist du dir da sicher? Der automatische Update-Check gibt dir derzeit nicht die aktuellste Version. Welche Version wird angezeigt unter Einstellungen - Server - Allgemein ?

Die Bitrate deiner Internetleitung ist nur dann von Interesse, wenn der Film den du abspielen willst auch nur übers Internet erreichbar ist (also z.B. auf dem Plex server von jemand anderem liegt.)

Bitte mach erst mal auf jeden Fall das Stromsparen auf dem Ethernet-Adapter aus.

Danach wäre ein Server debug log (Verbose/ausführlich aus lassen) von der Zeit während eines Abspielversuches nützlich. Bitte zippen, dann anhängen.

mediainfo XML von der Filmdatei bitte ebenfalls

Habe den Server manuell auf 0.9.14.6 geupdated stromsparmodus ist bei mir in der netzwerkkarte deaktiviert ich hoffe das ist der richtige log.

Nee, du brauchst die Datei Plex Media Server.log
Vergiss nicht, einen Abspielversuch zu starten damit ich diese Aktivität auch in der Logdatei finde. (lasse ~30-60 Sekunden abspielen)
Die genaue Uhrzeit auf dem Server zu der du auf Play gedrückt hast, wäre auch schön.

Ah ok habs gefunden die Serverzeit war 21:27 beim startversuch

hier der log

Jetzt brauch ich noch das richtige Logfile

das ist doch die plex media server Datei ?

Da war ich schneller als du deinen zweiten Post abgesetzt hattest :wink:

achso sorry hatte den ladebalken vom log übersehen und abgeschickt bevor er drin war…
=;

Dein Server war die ganze Zeit damit beschäftigt, eine optimierte Version von Insurgent herzustellen.
Pausiere mal diesen Job, um sicherzustellen, dass der nicht das Problem verursacht.

Hab das jetzt nochmal mit einem anderen Film probiert der auch noch nie lief und dir den Bereich aus dem log rauskopiert

Wie lange hat das abgespielt?
Hast du während dessen in deiner Plex Bibliothek rumgesurft?

Ich brauche immer noch das mediainfo XML der abgespielten Datei.
Und hast du Untertitel aktiviert gehabt beim Abspielen?

knapp 30-50 sek abgespielt mit den ladeunterbrechungen.
nein mein tv ist in einem anderen Stockwerk als war der server unbenutzt zu dem Zeitpunkt.

untertitel sind immer aus bei mir

Die Datei “XML” ist der film aus dem letzten log und die andere Datei aus dem ersten log

Wie verhält es sich, wenn du beim Abspielen das Transkodieren erzwingst?
(Im preplay Screen das 4. Symbol von oben “select playback mode”- wähle “Transcoding”)

ist egal was ich da einstelle bei direct stream ganz schlecht transkording auch schlecht also kein großer unterschied

Und was ist bei Direct Play?
edit: nee geht ja nicht, ist ja DTS Ton, zumindest beim ersten Film