Ich wollte nachfragen ob jemand Plex Live TV & DVR in zusammenhang mit einer VU+ Box und dem HRTTunerProxy Plugin laufen hat.
Hatte das Monate am laufen - doch seit einigen Wochen geht es nicht mehr.
Kann das Plugin als DVR in Plex hinzufügen - findet die Sender die ich im Plugin bereitgestellt habe und lädt den EPG.
Wenn ich dann aber einen Sender schauen möchte oder aufnehmen kommt der Fehler:
Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen.
Ich hatte es mal testweise, gab aber nur Probleme und ständig Fehler. Das Plugin wird auch nicht weiter entwickelt, was nie was Gutes ist.
Schau dir mal xteve an, dort kannst du die Sender der Vu über die m3u Playlisten bereit stellen. Ist halt ein extra Programm, läuft aber meiner Meinung nach stabiler.
Also ich kann xteve starten und die m3u LIste importieren.
Dann lege ich in Plex einen neuen DVR an - verbinde mich zu xteve und weise die 28 Sender der m3u Liste zu - dann läuft mal die EPG Suche.
Danach versuche ich einen Sender zu starten (VOX) in diesem Fall - hab es ohne Buffer und mit xTeve als Buffer probiert:
xTeve sagt mir:
2019-12-20 09:15:13 [xTeVe] Buffer: true [xteve]
2019-12-20 09:15:13 [xTeVe] Buffer Size: 1024 KB
2019-12-20 09:15:13 [xTeVe] Channel Name: VOX Austria
das openwebif meiner vu+ kann ich aber ohne probleme erreichen
EDIT: Sage ich im openwebif “Starte Stream” kann ich das im VLC nicht abspielen. Sage ich aber “Starte Stream transkodiert” dann gehts zumindest mal im VLC - hängt das zusammen?
Kann natürlich sein, wenn der Stream nicht mal übers OWIF läuft wird er auch nicht über Plex laufen.
Editiere mal deine m3u und ersetze Port 8001 gegen 8002 (der Transcoding Port der Vu+). Schau evtl. vorher nach, welcher Port in der m3u für den transkodierten Stream im OWIF angegeben ist. Danach in xteve die Playlist neu laden.
Mit 8002 funktionierts jetzt grundsätzlcih - danke.
Problem hierbei aber:
So wie ich das verstehe liegt jetzt die Last des trankodierens ja auf der VU+ Box?
Außerdem wird jetzt jeder Sender fix auf 4:3 transkodiert - ist auch nicht schön?
Wie schaffe ich es direkt von der Box zu streamen und das Plex dann ggf. das transkodieren übernimmt? Sehe das Problem gerade eher auf der VU+ Box?
Last ist relativ, die Vu macht das über den Chip und sollte kein Problem darstellen.
Warum alles 4:3 ist weiß ich nicht, ist bei meiner Uno4kSE nicht der Fall.
Du müsstest nachforschen, warum dein Streaming nicht mehr über den Port 8001 läuft, evtl. hast du das nur in den Einstellungen verstellt, da würde ich erstmal nachschauen auf was der Port steht.
Habs gefunden
Scheinbar dürfte die Box durch ein Update oder was auch immer einen Eintrag verloren haben das auch Port 8001 aktiv sein muss.
Auf der Box muss in der Datei /etc/inetd.conf folgende 2 Einträge vorhanden sein:
Jetzt gehts auch über 8001 ohne transkodieren - im Nachhinein dann eigentlich logisch
Eine Frage noch: Ist es bezüglich xTeVe besser den Buffer zu aktivieren oder ist das nur im Heimnetzerk eigentlich nicht nötig bzw. verfälscht den Stream?
Musst du ausprobieren. Wenn dein Netzwerk stabil ist, wird es vermutlich auch ohne Buffer gehen.
Falls nicht, kannst du es immer noch mit dem Buffer probieren. Im schlimmsten Fall kannst du ja auch von Plex transcodieren lassen, ist ja dann quasi auch wie eine Art Buffer. Damit würde ich einfach mal rumspielen.