Hallo zusammen,
ich bekomme das Live tv einfach nicht ans laufen und bin etwas ratlos.
Ich habe eine Vu+ Uno 4K und darauf den Hrtunerproxy laufen, mein Plexserver erkennt die Vu+ auch als Tuner in Plex, aber wenn ich einen Sender abspielen möchte, kommt sofort die Meldung
Wiedergabefehler:
Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen
Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht eine Lösung parat hat =)
Habe es doch noch zum Laufen gebracht, Problem war wohl eine neue Version vom VTi, habe ein ältere version geflashed und danach ging es dann.
Aber ein Problem bleibt und zwar zeigt plex den Vu+ Receiver als nicht verbunden an, aber die wiedergabe der TV sender klappt dennoch aber nur auf einem Gerät zur selben Zeit, ich habe bisher immer etwas von 8 Tunern gelesen? Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Du musst den Plexserver einemal neu starten, dann erkennt Plex den Status auch richtig. Ich habe Plexserver auf meinem Synology laufen, dort wird nach einem Neustart des Plexserver der Status dann richtig angezeigt.
Und wie der Zufall es will, ich nutze auch eine VU+ Uno 4K, bei mir werden 8 Tuner, unter den Einstallungen im Plexserver (da wo bei dir der Status auf nicht verbunden ist) angezeigt. Was steht da bei dir? Evtl. hast du den Uno nicht richtig eingestellt? Ich habe an beiden Eingängen des Uno jeweils ein Satkabel angeschlossen.
Ich habe die Vu+ als DVB-C also kabelTV scheinbar ist es da wohl einfach nicht möglich 8 tuner zu nutzen. Habe mir die Box erst vorgestern gebraucht gekauft und habe jetzt erst gesehen das es die Vu+ Uno 4k auch noch als SE version gibt mit twin tuner, vermutlich würde es dann da klappen zumindest zu zweit gleichzeitig zu schauen
Doch ist es Der DVB-C Tuner der Uno4k sollte immer der FBC Tuner sein, der 8 separaten Tunern entspricht. Die müssen halt richtig im enigma2 eingerichtet sein, also in der normalen Oberfläche der Vu. Wenn du dort 8 Tuner siehst, dann kannst du die auch nutzen. Ich nutze die Uno 4k SE, sollte aber identisch sein. Ich nutze aber xteve anstatt HRTunerProxy. Ist ein extra Tool welches auf einem Server (zB der Plex Server) läuft. Es emuliert auch den HDHomerun Tuner, importiert aber die Bouquets als m3u8 Playlist von der Vu.
Funktioniert gut bei mir.
Hmm habe es schon probiert von verschiedenen Geräten gleichzeitig zu schauen aber ohne Erfolg.
Gibt es da irgendwie eine Anleitung wo ich da was einstellen muss bei enigma2? Da weiß ich gerade überhaupt nicht weiter.
Das xteve scheint wohl einige Linux kenntnisse vorrauszusetzen, bekomme ich angst wenn ich den threat von xteve hier sehe =D
Habe ja Sat hier, aber wenn ich mir den Link von Coxeroni ansehe, dann müsstest du den Tuner A so einstellen wie unter dem Punkt „ein Kabel vom Kabelfernsehanbieter DVB-C Modus“. Die anderen Tuner bleiben wie sie sind, bei mir ist das auf automatisch oder so ähnlich. Xteve hatte ich auch ausprobiert, unter Windows. Das ging aber irgendwie nicht so gut, Plex hat Xteve zwar gefunden aber nur kurz, konfigurieren ging nicht, so schnell war es wieder weg. Wenn ich den Plexserver neu gestartet hatte war es wieder kurz da, um anschließend wieder zu verschwinden. Ein paar wenige hatten wohl auch dieses Problem, eine Lösung dazu habe ich aber nirgends gefunden, daher habe ich es mit Xteve sein gelassen.
Habe auch alles so eingestellt aber hat sich leider nichts geändert =/
habe meinen vorgestern erworbenen Vu+ wieder in ebay kleinanzeigen gesetzt und hoffe das er für den selben preis wieder weggeht und dann werde ich es mal mit dem Uno 4K SE probieren vielleicht klappt es da besser. Wenn zumindest zwei verschiedene Sender gehen zur selben zeit wäre ich ja schon zufrieden
Ich denke da wird sich nichts ändern, die Geräte sind quasi identisch, der Tuner ist in jedem Fall der gleiche.
Das scheint mir eher ein Softwareproblem oder Bedienungsproblem zu sein.
Welches Image ist denn auf deiner Uno4k?
Gut, VTI passt. Single Tuner? Bist du dir da sicher? Ich glaub dass es diese für die 4k Boxen nicht mal gibt. Kann mich aber auch irren.
Kannst du denn übers VTI mehr als einen Sender empfangen? Das hätte ich ja als erstes getestet
Dann hast du evtl wirklich nur eine Single Tuner, damit kann es natürlich nicht gehen. Verkauft wurden die Geräte so nicht soweit ich weiß. Da hat vermutlich jemand den FBC Tuner entnommen und den Single reingesteckt.