Hallo zusammen.
Ich spiele heute schon den ganzen Tag mit dem neuen Plex und der iPhone Version rum.
Wirklich eine geniale Sache und funktioniert so weit auch ganz gut.
Ein Problem habe ich aber. Im Media Manager kann ich ganz leicht TV Serien, Filme und Musik hinzufügen. Aber wieso gibt es keinen Auswahlmöglichkeit für Bilder? Das fehlt!!
Ich kann mir zwar die Bilder von iPhoto anschauen. Aber was muss ich machen, wenn ich auch die Bilder von einer externen Festplatte beispielsweise sehen möchte?
Danke für eure Hilfe!!
Plex .9 ist nur eine frühe Beta und noch lange nicht fertig. Bilder kommen zu einem späteren Zeitpunkt, du kannst also vorerst nichts machen …
Ah, ok! Danke für die Info!!
Trotz Beta siehts aber schon sehr geil aus und funktioniert klasse
Gibt’s schon einen ungefähren Termin, wann eine erste endgültige Version erscheint?
Nein, aber ich kann dir sagen, die erste endgültige Version wird Plex 1.0 sein
Dann warte ich mal auf 1.0
Dann frage ich mal so:
Wann wird denn Plex wieder in dem Umfang nutzbar sein wie die Version .8?
Zur Zeit funktioniert ja fast nichts, insbesondere die lokalisierten Versionen. Bis jetzt wurde noch nicht ein Film erkannt. Andererseits, das was funktioniert ist wirklich besser als vorher. Es wäre halt schön zu wissen, ob diese Baustelle noch Wochen dauert oder ob der Release bevorsteht.
Eine weitere Frage ist auch noch, werden wir bei jeder neuen Version die ganze Bibliothek neu einlesen müssen oder ist das nur jetzt so, weil das System so massiv verändert wurde?
Lokalisierung kann von uns Usern vorangetrieben werden. Wer kein Deutsch kann, kann auch nur sehr schwer einen deutschen Metadata Agent schreiben oder Skins und ähnliches übersetzten. Aktuell werden die schwerwiegendsten Fehler behoben (unter anderem das TheTVDB-Problem) um das möglichst zu veröffentlichen. Plex 0.9 ist nicht als Ersatz von Plex 0.85 an zu sehen, welches eine stable-Version ist, denn Plex 0.9 ist offiziell unstable.
Die kommende Plex 0.86 Version wird der Nachfolger von Plex 0.85. Im Laufe der nächsten Wochen / Monate werden immer wieder neue Versionen mit bugfixes und neuen Features von Plex 0.9 veröffentlicht. Wie lange was letztlich dauert, wissen nur die Dev’s, wie gesagt Plex 0.9 ist beta und beta Softweare ist grundsätzlich nicht für den täglichen Einsatz gedacht, wenn auch Plex 0.9 ausreichend stabil und vollständig dazu ist.
Ich habe einige deutsche Filme, und alle werden mit dem deutschen Titel auf dem englischen IMDB erkannt, wenn auch nicht alle ein Poster haben oder eine Textbeschreibung.
Und nein, ein erneutes einlesen der Library wird es nicht geben, da die Datenbank soweit fertig ist, alles weitere wird von Metadata Agents gemacht die die aktuelle Plex 0.9 Datenbank lediglich aktualisieren, die Dateien selber sind erkannt und bleiben erkannt.
Also Bilder kann man natürlich hinzufügen, allerdings noch nicht im Media Manager, sondern nur auf die alte Plex 8.5 Art. Dazu den Bildschirm von Plex mit cmd +f kleiner machen und links oben bei Plex in den Advance Settings oder Einstellungen den Haken bei “Add Source” setzen. Damit lassen sich dann in den Bilder-Plugins die Quellen der Fotos hinzufügen.
->p4Trick:
Wie schaust du dir denn in Plex 9 die Bilder aus iPhoto an?
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.