Plex Media Server: geeignetes NAS?

Hey Leute,

ich möchte mir ein NAS kaufen, allerdings sollte es auch mit dem Plex Media Server kompatibel sein. Ich wollte mir die Synlology DS212+ kaufen. Ist der Plex Media Server damit kompatibel?

Was bedeuten diese Voraussetzungen genau?: • Intel (x86) versions: Core 2 Duo 1.6 GHz processor (Core 2 Duo 2.4 GHz for 1080p transcoding) • ARM versions: 1.0 GHz processor (transcoding not supported).

Die Synlology DS212+ hat einen ARM Prozessor, allerdings ist bei dem kein “transcoding” verfügbar. Wofür ist die “transcoding” Option?

Gruß itouch5000

Transcoding ist wie der Name schon sagt für das “Live Umrechnen” zuständig. Also wenn du die Filme, Music auf Mobilen Geräten anschaust muss der NAS das Umrechnen, was viel Power benötigt. ARM ist zu schwach dafür. Ob das Umrechnen auch für andere nicht mobile Geräte benötigt wird weiß ich nicht. Mit was willst du denn die Videos abspielen?

Grüße

Ich möchte die Filme mit einem Plex kompatiblen Internet-Fernseher abspielen.

Wofür ist dann der Plex Media Server für ARM Prozessoren, wenn er nicht genutzt werden kann?

also ich nutze das synology ds 412+ 4bay nas und bin voll zufrieden :wink:

Ok das hört sich gut an, wenigstens passen dann auch alle meine Festplatten rein und ich muss sie nicht zusätzlich über USB 3.0 dranhängen. Das Windows Betriebssystem finde ich auch besser :slight_smile: Aber der Preis ist ja schon eine ganze Ecke teurer :frowning:

Hallo itouch5000,

welches NAS geeigente ist, hängt von deinen Clients ab. Wichtig ist erstmal, dass in dem NAS eine Intel CPU verbaut ist, da ARMs noch nicht unterstützt werden. Ich nutze als PLEX Server eine DS412+ und als Client einen Samsung D7000 TV. In dieser Kombination läuft alles ohne Probleme und ruckelfrei (auch 1080p). Möchtest du aber als Client ATV, Iphone oder Ipad nutzen, wirst du nur Freude bis 720p haben, da das NAS bei 1080p zu viel transcodieren muss und die CPU am Anschlag läuft. Das liegt daran, dass der iOS Client auf den nativen Mediaplayer aufsetzt und dieser MKV nicht unertsützt.

Ist der Samsung D7000 Tv ein BD-Player? Also ich werde nur einen Fernseher benutzen (den müsste ich mir auch noch kaufen. Ich möchte eigentlich einen Samsung Fernseher 32" kaufen) und wenn überhaupt die Android App. Müssen bei der Android App die Filme transcodiert werden? Eigentlich unterstützt Android auch mkv Dateien.

Meine meisten Filme liegen sowieso im in einer Auflösung unter 720p vor.

Nein da sist kein BD-Player, sondern ein TV. Zu deiner Android Frage, kann ich nichts sagen. Ich besitze sowas nicht.

Gruß

Ahh jetzt habe ich deinen Tv im Internet gefunden. Ich muss mir aber einen 32" Tv kaufen, weil ich nur 2-3 Meter vom Fernseher entfernt sitze und ich sonst die Pixel sehe.

Gibt es jemanden, der mir sagen kann, ob bei der Android App die Filme transcodiert werden müssen?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.