Probleme mit "com.plexapp.system" und "com.plexapp.agents.
Liebes Forum,
seit einiger zeit habe ich das Problem, dass der Plex Medienserver sich beim ersten Start "aufhängt" und nicht richtig startet. Ich habe im Forum schon gelesen, dass die Datei "/Users/(username)/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/Framework.bundle" zu löschen sei. Das hat leider nicht geholfen. Auch die komplette Deinstallation und Neuinstallation war nicht erfolgreich. Ich hänge mal meine Log-Datei an. Vielleicht kann ja jemand da etwas draus erkennen. Ich lese daraus immer Probleme mit den Dateien "Plex Media Server.log.zip (103 KB)" und "com.plexapp.system" die kann ich bei mir aber gar nicht finden.
Ich benutze Plex 9.5. Bei der letzten "nicht Beta" passiert aber bei mir das gleiche: Wenn der Medienserver gestartet wird bleibt in der obersten Zeile "Starting" stehen und nichts passiert mehr!
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
ja das Problem habe ich schon bei ein paar Freunden gesehen, dort haben wir es über eine Saubere Deinstallation weg bekommen. Plex in den Papierkorb zu werfen reicht leider nicht. Kennst du das Tool “AppCleaner”? Damit nach Plex Suchen und der löscht dann wirklich alles. Dann sieht man einmal wo sich das teil überall breit macht.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat der AppCleaner nicht geholfen. Ich hatte vorher auch schon mit FindAnyFile alle Reste deinstalliert. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo alle Teile des Programms im System verteilt werden? Hast Du mal in’s LOG geschaut? “com.plexapp.system” macht irgendwie den Fehler. Das gibt’s bei mir aber gar nicht. Ich denke, daran könnte es liegen. Weiß vielleicht jemand wo die liegen sollte?
An sonsen bin ich natürlich für jeden weiteren Tipp dankbar! Schon einmal vielen Dank!!!
soweit mir bekannt gibt es keine Auflistung wo was abgelegt wird, jedenfalls nicht so genau. Daher nutze ich den ApplCleaner. Hat bisher immer geholfen.
In meine Logs habe ich bisher nie geschaut. Aber com.plexapp.system klingt nach einem Eintrag in Peferences… diesen habe ich z.B. auch nicht.
Da der Fehler bei verschiedenen Plex Versionen auftritt tippe ich mal das OSX selbst durcheinander gekommen ist. Probiere doch einmal eine Reparatur Installation… da gehen keine Daten verloren, aber das System wird neu aufgebaut. Dauert so 1h.
Wie werde ich den Plex Medien Server eigentlich wieder los? Habe Plex schon auf alle möglichen Arten gelöscht, aber nach jedem Neustart nervt mich dieser Server aufs Neue!
Kommt drauf an...
- 0.9.5 - wenn er immer wieder startet - wird wohl in deinen "Login Items" stehen. Kann man wegklicken: System Preferences->Accounts->"dein Accout"->Reiter Login Items
- bei den Versionen davor wurde der Media Server in die Library kopiert: /"dein Login"/Library/Application Support/Plex bzw. Plex Media Server. Wenn man diese beiden Verzeichnisse loescht, sollte sich das Problem geloest haben.
Super Tipp! Danke! Hab' Neu drüber installiert und nun läuft alles wieder rund! Besten Dank, hat mir sehr geholfen! Ich hab' Jett keine zeit mehr - muss noch ein paar Filme schauen....