Plex neu installieren

Hallo,

ich möchte PLEX neu installieren. Alle Dateien im Prog-Ordner und in den Librarys gelöscht. Bevor ich den Papierkorb leeren wollte, habe ich festgestellt, dass PLEX nicht nur Thumbnails dort ablegt, sondern die ganzen Dateien (z.B. Bilder mit 16 MB). Bevor ich jetzt den Papierkorb lösche und damit u.U. meine Daten auf dem Quelllaufwerk verliere:

• Kopiert PLEX die Dateien in die lokale Festplatte? Und wenn ja, warum? Ein Link würde doch reichen, oder?
  • Kann ich dies bei der Neuinstallation irgendwie verhindern?
  • Lösche ich die Originaldateien, wenn ich den Papierkorb lösche?

Tom

Guude Tomtom,

Plex kopiert deine Media-dateien nicht.

Was du in den Library Folder gesehen hast sind die Metadaten zu deinen Medien, sprich Poster, Fanart, Banner, Thumbs usw. Diese werden im Library Pfad abgelegt und zur Anzeige genutzt.

Du kannst diese Daten alle gefahrlos löschen, deine Medien bleiben da wo sie sind und unberührt…

Hallo,

vorstellen konnte ich mir das auch nicht, mich hat die Dateigröße in den Librarys gewundert… Sollten Metadaten nicht eine geringere Größe haben?

Naja, wenn du dir mal die Fanarts so anschaust - Vollbild 720p oder besser - dann kommt da schon so einiges zusammen. Auch sind sehr viele Poster (cover) mittlerweile hochauflösend. Dazu kommen dann noch Caches von einigen Plugins und agents..
Hinzu kommen cach files die Plex nicht immer sauber entfernt....

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.