Plex Pass und Plesk für Android

Hallo Leute,

ich bin noch ziemlicher Neuling in Sachen Plex.

Sehe ich das richtig, wenn ich mir Plex Pass zulege (z.B. 1 Monat), dann erhalte ich die Android App kostenlos und kann diese immer weiter verwenden?

Woher bekomme ich dann die APK Datei? Im Playstore ist diese ja kostenpflichtig.

Danke für eure Hinweise und bitte nicht schlagen :-)

Hallo Janko,

so einfach wie du dir das vorgestellt hast, geht das leider nicht.

Im Appstore gibt es eine kostenlose Version der Plex App zum runterladen (Plex for Plex Pass). Diese Version überprüft allerdings über das Internet, ob du einen aktiven Plex Pass hast und funktioniert ohne Registrierung nicht.

Die App für Android gibt es außerdem als APK auch hier im Forum zum runterladen. Die aktuell neueste Version findest du hier: https://forums.plex.tv/topic/60585-plex-for-android/page-4#entry748307

Allerdings ist die dann auch mit Passkontrolle.

Die kostenpflichtige Version funktioniert hingegen auch ohne Anmeldung gibt es allerdings nur im Appstore oder z. B. auch bei Amazon zum runterladen.

Wenn du einen kostenlosen Plex Client für Android haben möchtest, gibt es ansonsten die Variante über XBMC mit PLEXbmc Plugin. Das funktioniert problemlos auch auf meinem alten Galaxy Tab 2.

In diesem Fall solltest du allerdings auch den Standardskin Confluence durch Amber auswechseln, weil dieser auf Kompatibilität mit Plex besonders gut ausgelegt ist (einfach den Button GoPlex drücken und du bist drin).

Diese Funktioniert dann nur als Player und bietet nicht die restlichen Plex Funktionen wie Sync usw. aber die sind größtenteils auch wieder Pass-abhängig.

Viel Spass beim Plexen ;)

Auch wenn ich etwas spät antworte (war im Urlaub), vielen Dank für deine sehr ausführliche Erklärung!

Du hast mir sehr weiter geholfen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.