[Plex Pass] Verständnis-Fragen vor dem Kauf

Hallo liebe Community,

ich wohne mit jemanden zusammen und spiele mit den Gedanken, mir den Plex Pass kostenpflichtig zu erwerben. Dabei bin ich mir aber noch unsicher, welche Variante ich nehmen werde (Jahr/Lebenslang). Zuallererst hätte ich aber einmal ein paar Verständnis-Fragen, bevor ich mich final entscheiden werde.

Wie ich bereits schon nachlesen konnte, kann ich weitere Benutzeraccounts autorisieren, die von den Pass-Features profitieren können. Dass das nur innerhalb der Familie (Haushalt) geschehen soll, wäre das ja in meinem Fall kein Problem.

Ich betreibe ein eigenen Plex Server (Linux), sowie die weitere Person im meinem Haushalt ein eigenen (Windows). Wenn ich für meinen Benutzeraccount nun den Pass kaufen sollte, kann die andere Person trotzdem von allen Features profitieren? Bezieht sich das dann nur für meine Bibliothek oder greift das auch für die andere Bibliothek, die die Person besitzt (Windows)? Falls ersteres der Fall sein sollte, müssen dann beide Bibliotheken in meinem Besitz übergehen, sodass die andere Person von allen Features profitieren kann?

Besten Dank und liebe Grüße

Der Pass ist an das Plex-Konto gebunden.
Wenn der Server in dein Plex-Konto eingeloggt ist (Einstellungen - Server - Allgemein), werden die Plex Pass-Features auf diesem Server aktiviert.

Demzufolge müsste der zweite Server auch in dein Konto angemeldet werden.

Muss ich dazu nur autorisiert sein, auf die Bibliothek zugreifen zu dürfen oder muss sie in meinem Besitz übergehen?

@iTaskmanager said:
Muss ich dazu nur autorisiert sein, auf die Bibliothek zugreifen zu dürfen oder muss sie in meinem Besitz übergehen?

Wenn der Server in dein Konto eingeloggt ist, ist er dein Server.

Ich denke, wir missverstehen uns. Der Inhaber einer Biblitohek kann via Freunde andere Plex-Nutzer Zugriff auf die Eigene erlauben. Das war von mir gemeint.

Aber wenn ich das richtig interpretiere, ist das so in dieser Form nicht möglich.

Wenn dein Freund deinen Plex Pass für seinen Server nutzen will, dann muss er ihn praktisch zu deinem Server machen, indem er ihn in dein plex.tv Konto einloggt.