Plex Pin nur per Netzwerk ?

Frage
Kann ich den Odroid oder Rapery egal gerade,
nur per Netzwerk verbinden also übers Internet mit Plex ?

Nicht einfach direkt im Heimnetz ?
Weil eig möchte ich nur das er sich direkt im Heimnetz anmeldet und nicht übers Internet

Das Internet wird nur benutzt um den RasPlex mit deinem Plex Konto zu verbinden.
Im Normalfall wird aller Datenverkehr trotzdem lokal abgewickelt.

Es gibt dennoch eine Möglichkeit. Du musst:

1. Plex Server so einstellen, dass Clients aus deinem lokalen Netz sich nicht mit einem Nutzernamen ausweisen müssen.
    Einstellungen - Server - Netzwerk - (Erweiterte Einstellungen) - ‘Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen’
    hier entweder die einzelne IP des Rasplex Gerätes oder das komplette lokale Netzwerk eintragen, also z.B. 192.168.1.35 (Einzelgerät) oder 192.168.1.0/24 (komplettes Netzwerk)

2. das Rasplex konfigurieren indem du ihm sagst, welche lokale IP Adresse dein Plex Server hat
    Einstellungen - Netzwerk - Medienserver - ‘Server manuell auswählen’ (darunter dann die IP Adresse deines Plex Servers eintragen)

P.S. wenn du auf deutsch postest, bitte nur innerhalb des ‘Deutsch’ Unterforums.
Außerhalb davon bitte in englisch.

Danke

Noch 2 Fragen !
Ich bin am Überlegen auf Libre um zu steigen wegen Kodi , es gibt ja das Plex Connekt Plugin geht das auf dem Odroid C2 Kodi image auch ? Weil so könnte ich die Vorzüge von Kodi als player und als server plex :slight_smile: nutzten.

Und die andere frage
stellt sich das Programm nicht selber die Bild Größe ein ? Weil auf Englich ( so viel kann ich noch ) wird danach gefragt.

@TheLion said:
Ich bin am Überlegen auf Libre um zu steigen wegen Kodi , es gibt ja das Plex Connekt Plugin geht das auf dem Odroid C2 Kodi image auch ?

Keine Ahnung. Ich glaube “PlexKodiConnect” hat letztens einige Probleme gemacht.
Ich weiß, dass das “Plex4Kodi” Plugin läuft, sogar wenn du auf nem Firestick Kodi installierst. Aber das ist derzeit noch PlexPass-exklusiv.

stellt sich das Programm nicht selber die Bild Größe ein ?

Welches Programm?
Auf welchem Gerät?
Welche Bildgröße?

@TheLion said:
Danke

Noch 2 Fragen !
Ich bin am Überlegen auf Libre um zu steigen wegen Kodi , es gibt ja das Plex Connekt Plugin geht das auf dem Odroid C2 Kodi image auch ? Weil so könnte ich die Vorzüge von Kodi als player und als server plex :slight_smile: nutzten.

PlexKodiConnect läuft auf allen Geräten, auf denen du Kodi zum Laufen bringen kannst.

@OttoKerner
Welche Probleme sprichst du an? PlexKodiConnect sollte sehr stabil laufen. Sonst bitte Bug reporten :wink:

@OttoKerner said:
Ich weiß, dass das “Plex4Kodi” Plugin läuft, sogar wenn du auf nem Firestick Kodi installierst. Aber das ist derzeit noch PlexPass-exklusiv.

Nachtrag: das Plex4Kodi Add On ist jetzt auch für Benutzer ohne Plex Pass verfügbar.