Hi,
ich habe das Programm erst neu, da Sony sich ja dazu entschieden hat die PS4 erstmal fast ausschließlich für Spiele zu konzipieren und altbewährtes der PS3 nicht übernommen hat.
Ich habe die PS3 zur Wiedergabe von 3D Filmen auf meinem NAS genutzt. Das hat dort auch recht brauchbar funktioniert. Mit der PS4 wollte ich dies fortsetzen, aber naja den Rest kann man sich ja denken. Ich bin bei der Recherche dann auf Plex gestossen und es scheint wohl auch am weitesten verbreitet zu sein. Nur leider funktioniert es bei mir scheinbar nicht, oder ich bin zu blöd dafür.
Ich habe Plex auf meinem Rechner installiert (NAS ist zu langsam zum transcodieren) und habe 2 Filme zu der Mediathek hinzugefügt. Das ging auch ganz gut, aber nun fangen die Probleme an.
Auf meinem Rechner, also lokal, kann ich sie sogar abspielen. Da dachte ich dann, mal auf der PS4 gucken.
Habe dann die Mediathek über den Webbrowser aufgerufen (Nein, ich werde nichts kaufen, was nicht beim Test funktioniert) und wollte einen der Filme starten. Und ausser einem sich drehenden Kreis konnte ich nichts sehen.
Auf dem PC wurde ein temporärer Ordner angelegt und angefangen den Film zu transcodieren. Dies hört dann nach ein paar Minuten wieder auf und es passiert nichts weiter.
Was mache ich falsch ?
Der Name von dem 3D Film ist zum Test Transformers.4.Aera.des.Untergangs.3d.H-SBS.1080p.mkv (Ich kaufe Blurays und kopiere sie auf mein NAS, damit ich nicht die Bluray wechseln muss usw. Es ist halt einfach bequemer ;) )
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ?
gruss
ballos2k