Hallo liebe Experten,
ich bin neu in der Plex Welt. Mein Ziel ist es, 4k Filme und Serien von meiner G-Suite-Drive mit Plex wiederzugeben, Abspielgerät ist ein nvidia Shield TV 2019.
Ich hatte gelesen, dies sei mit Rclone möglich.
Meinen Plex Server ist auf meiner Qnap TS 451-A Installiert.
Ebenfalls die App Rclone.
Leider finde ich keinerlei Infos zu den Einstellungen von Rclone über die Qnap App.
Daher meine Bitte an euch mir zu helfen. Die G-drive Id ist erstellt. Was muss ich in der Rclone App wie Einstellen, um die Filme und Serien mit Plex zu Mounten?
Quasi was ist hier in der App von Rclone einzutragen:
Scope that rclone should use when requesting access from drive.
ID of the root folder Leave blank normally. Fill in to access “Computers” folders (see docs), or for rclone to use a non root folder as its starting point. Note that if this is blank, the first time rclone runs it will fill it in with the ID of the root folder.
Service Account Credentials JSON file path Leave blank normally. Needed only if you want use SA instead of interactive login.
Mit der Suche war nichts zu finden.
Danke für eure Antworten.
Ich sehe ich habe dich im anderen Thread vernachlässigt 
Hier ist die Documentation zu rclone und Gdrive (vermutlich auch in der GUI verlinkt “Docs are available at Rclone config”):
https://rclone.org/drive/
Dort ist alles erklärt, darf gelesen werden.
In deinem Fall:
Scope: drive
Die beiden anderen leer lassen. Was passiert dann? Mit der GUI habe ich nie gearbeitet, sondern mit der Kommandozeile und rclone config
Hallo Coxeroni,
nicht schlimm. das mit rclone config
habe ich auch gemacht.
`Current remotes:
Name Type
==== ====
gcache cache
gcrypt crypt
gdrive drive
e) Edit existing remote
n) New remote
d) Delete remote
r) Rename remote
c) Copy remote
s) Set configuration password
q) Quit config
e/n/d/r/c/s/q>
`
Nur wie geht es weiter? Die Gdrive wird mir im Menue des Media Verzeichnisses angezeit, aber ohne meine Unterordner. Es ist echt schwer.