Plex, Rclone, Qnap?

@Coxeroni bräuchte bitte nochmal dein Experten wissen :slight_smile:
Ich habe nich mal bei bytesized-hosting angemeldet. Der Support dort ist aber sehr mager.
Kennst du dich mit den configs dort aus? Ist ja auch rclone.

Bytesized kenne ich nicht im Detail. Der Support ist überall mager, für den Server bist du selbst verantwortlich :wink:
Was willst du wissen?

Ich bekomme dort die Files nicht angezeigt im Ordner. Der Mount scheint nicht zu klappen.
Ich sehe unter rclone lsd gdrive:/ mein Laufwerk jedoch bei Plex ist der leer.

Ist das Gdrive denn irgendwo hin gemountet?
Edit:
https://bytesized-hosting.com/pages/rclone-gdrive
Hier ist ja alles erklärt, über “Connecting your Plex library to your mount” steht der mount Befehl.
Ich nutze zwar Cache nicht, doch du könntest ja mal den Guide ein Mal durchziehen

habe ich ja gemacht … so gut es ging … wenn ich den Befehl eingebe: > ```

rclone mount gcache: ~/mnt/gdrive --allow-other --cache-db-purge --allow-non-empty --buffer-size 32M --use-mmap --dir-cache-time 72h --drive-chunk-size 16M --timeout 1h --vfs-cache-mode minimal --vfs-read-chunk-size 128M --vfs-read-chunk-size-limit 1G &

2020/04/28 16:54:49 Failed to create file system for “gcache:”: failed to start cache db: failed to open a cache connection to “/home/hd34/mein Name/.cache/rclone/cache-backend/gcache.db”: timeout

Hast du denn die gcache Remote im rclone angelegt? Hast du bei bytesized vollen Zugriff auf den Server? Falls ja würde ich dir Gooby empfehlen, der macht alles automatisch:

Das nutze ich

ja, genau wie beschrieben …

Name Type
==== ====
gcache cache
gdrive drive

Ich nutze Cache nicht, deshalb habe ich davon keine Ahnung.

Natürlich geben die mir kein root zugriff

Fehlermeldungen googlen hilft :wink:

Danke. Das es immer so schwer sein muss. Lese mich mal rein.
Es nervt das die So einen Service anbieten aber keine Hilfe geben bis es zur Zufriedenheit läuft.
Kennst du einen anderen Hosting Service für Plex?

Ultraseedbox gibts noch. Ich nutze einen VPS mit vollem root Zugriff deshalb kann ich da nicht viel helfen :wink:

@Coxeroni endlich habe ich alles hinbekommen. Ich habe Jdownloder installiert auf dem server und der zieht mit unglaublichen 1Gigabit pro Sekunde!! Nun habe ich meine gdrive voll mit 4K Videos nur abspielen kann ich diese nicht… es ist zum verrückt werden. Die Videos starten aber es ruckelt. Ich kann dir nicht sagen wo der Flaschenhals ist. Hast du ein Tipp zur Einstellung das es geht?

Was für ne Internet Leitung hast du Zuhause? Welcher Client? Wie angebunden? Wird direct Play angezeigt beim Abspielen?
Am Speed von Google oder vom Server liegt es normal nicht.

Und die 4k Videos sind BluRay remuxe?

Die sind vermutlich alles was der Jdownloader so vor die Flinte bekommen hat und 4k im Dateinamen hatte :wink:

1 Like

Download?! Da ist dein Flaschenhals…

Also du hast entweder direct Play/stream oder transcoding. Schau mal während du abspielst im Plex Web ins dashboard. Mache am besten einen Screenshot davon.

Ja … wohne ländlich, nicht mehr zu machen.

Dann keine Chance mit 4k. Außer du findest Filme unter ~30 MBit, bei 4k vermutlich seltener.

Meine BD Remuxe haben bei 4k 50+ MBit im Schnitt, in der Spitze bestimmt auch mehr.

Edit: habe mir die Seite mal angesehen. Die haben Remuxe (gehen bei dir nicht) wie auch komprimiertes Material. Letzteres hat teilweise <10 Mbit, das müsste also laufen. Plex zeigt dir für jeden Film die bitrate an, Check das mal und probiere eine Datei die unter 30 MBit liegt.

Es gibt einen guten Grund, warum “Netflix 4K” und Bluray 4K erhebliche Unterschiede in der Datenrate haben. Den erfährst du gerade am eigenen Leib.

Wenn du also deine Remuxe herunter-transcodierst, kannst du sie evtl. mit leichten Qualitätseinbußen in 4K streamen.

1 Like