Plex richtig einrichten... aber wie?

Hey Leute,

ich nutze Plex nun seit einem Monat und muss feststellen das es eine wirklich großartige Software ist.

So, nun stellen sich mir jedoch ein paar Probleme (ja, ich habe vorher schon im Wiki etc. geguckt soweit es mir möglich war :wink: ):

1. Ich bin bei myPlex angemeldet und habe meine Mediathek freigegeben, jedoch mit einem Passwort versehen. Nun möchte ich, dass mein Freund auf meine Mediathek zugreifen kann. Was muss er alles installieren? Plex ist mir klar, aber muss er sich bei myPlex anmelden und wie sieht das aus in Plex? Wie findet er meine Filme? Da bräuchte ich mal eine Erklärung wie das abläuft :wink:
  2. Ich habe Plex damals nur für Filme eingerichtet. Wie kann ich Plex im nachhinein auch noch meine Bilder und Musik verwalten lassen?
  3. Wie kann ich die Filmbeschreibungen auf Deutsch ändern? Ich habe schon irgendwo was von scrappern gelesen etc. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht!?
  4. Welche Einstellung soll ich bei Video nutzen? CrystalHD oder VDADecoder? Was ist besser für Full HD filme?

Joa, das war´s erstmal :wink: Danke schonmal für eure Hilfe.

Willkommen bei Plex,

1.)Was dein Freund machen muss:

Plex Client installieren & sich auch bei MyPlex anmelden. Dann kannst du über dein MyPlex (im Browser aufrufen) ihm entweder alles freigeben oder nur einzelne Sections. Er sieht das dann in “Shared content” in seinem Client nachdem er sich im Client in seinen myPlex Account eingeloggt hat.

2.)PMS aufrufen und eine neue Section erstellen (einfach gewünschten Inhalt auswählen: Bilder, Musik oder TV-shows usw). Tipp: Das “+”-Zeichen unten links im PMS erstellt eine neue Section.

3.)Musst du die Forensuche anwerfen. Dazu gibt es einen Thread.

Ich kann da nichts genaues sagen, da ich alles auf Englisch haben will.

4.)Kommt auf deine Hardware an. Was hast du denn?

Danke für die antworten :wink:

Ja, habe schon geguckt, nur funktioniert das mit den scrappern irgendwie nicht!? Naja, ich probiers mal weiter. Das Englisch an sich ist kein Problem, nur es nervt mich, dass die Filme dann die englischen Titel bekommen und in Deutschland anders heißen. Stiftet auf Filmabenden manchmal Verwirrung :-p

Zur vierten Frage: Mein PC (Hackintosh) hat folgende Ausstattung: Intel i7 2600, Ati Radeon 6870, 8GB Ram.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.