Plex Server auf demTV

Hallo Gemeinde
Ein Freund (nicht im gleichen Haushalt) hat die App Plex installiert kann aber nicht auf meinem Server zugreifen, auf dem Handy und Computer geht es doch auf dem direkten tv nicht. Irgendwo stand mal das er die Server url eintragen muss? Jetzt meine Frage, wo finde ich (der Besitzer des Servers diese url um ihn die zu geben oder andere Tipps das es läuft ?

Hello community
A friend (not in the same household) installed the Plex app but cannot access my server, on the mobile phone and computer it does not work on the direct tv. Somewhere it said that he had to enter the server url? Now my question, where can I find (the owner of the server this url to give him the or other tips that it works?

Das direkte Eintragen einer IP (nicht URL) funktioniert nach meinem Verständnis nur innerhalb deines lokalen Netzwerks.
Es wäre ggf. sinniger, wenn dein Freund sich auf dem Smart TV auch mit seinem Plex Account anmeldet, dann sollte er auch auf die von dir geteilten Mediatheken zugreifen können.

Was für ein TV-Modell / welche Plex App ist das?

Er hat sich in seinem Account eingeloggt doch es zeigt ihm nur auf dem tv an das der Server nicht verfügbar ist obwohl es bei ihm auf Computer , Handy und und und geht sogar auf dem Fire tv Stick nur nicht wenn die App direkt auf dem tv installiert ist

Er hat ein lg tv
Und App die Plex App aus dem Store

Wenn das ein pre-WebOS LG-Gerät ist, wird der Client seit Ende September nicht mehr unterstützt (die alten Geräte unterstützen keine aktuellen sichere Verbindungen).

Wenn er grundsätzlich auf deinen Server zugreifen kann (auch im gleichen Netz wie der LG), dann deutet das darauf hin, dass es irgendwas am TV sein könnte.

Wenn er sich grundsätzlich in der Plex app auf dem LG anmelden kann, nehme ich an, dass es nicht das LG-Beispiel aus diesem Support-Artikel ist
https://support.plex.tv/articles/204604227-why-can-t-the-plex-app-find-or-connect-to-my-plex-media-server/

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.