Mein zweiter Plex TV findet server nicht

Guten Abend zusammen. Mach erfolgreicher Einstellung des Remote Access über einen externen Server, habe ich nun das Problem, dass der Server (Remote) nicht auf meinem LG Fernseher zu sehen ist bzw. offline angezeigt wird. Auf meinen Desktop Pc sowie Smartphone und Fire Stick wird es wunderbar geladen und ebenfalls wiedergegeben. Habe auch versucht die direkte IP Adresse manuell einzugeben in den Einstellungen vom LG PLEX, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir das evtl. wer helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Guten ich habe seit heute das selbe Phänomen es ist mir möglich via PC und Tablet auf die Mediathek zuzugreifen aber über meinen LG TV sagt er ständig das der Server Offline wäre.

Aúch alle anderen User haben kein Problem falls ihr über eine Lösung stolpern solltet bin ich an der Lösung sehr interessiert!

P.s. Mediaserver wurde schon gerestartet, auf plex ab und neu angemeldet, die gesamte app auf dem TV gelöscht und neu installiert

Einfach zu testen indem man die “Sicheren Verbindungen” im Server deaktiviert.
Wenn es danach wieder geht, dann liegt es an den abgelaufenen Zertifikaten die im Link erwähnt werden.

Ich habe das Problem am LG TV meiner Eltern.
Am Server habe ich die Änderung gemacht wie geschildert, doch in der App am Smart TV tut sich nichts (Client Version 5.27.3, Platform Version 4.9.0).

Sobald ich unter “Unsichere Verbindungen Zulassen” auf “Immer” gehe, steht unter Medien Server Status beim Namen meines Servers nicht mehr “Offline oder nicht erreichbar”, sondern nun sogar “Entfernt”.

Über jede Unterstützung wäre ich äußerst dankbar.

Also auf meinem LG ist von Heute auf Morgen Plex nicht erreichbar, über allen anderen Geräten ist der Server erreichbar.

Ich habe folgendes schon probiert.
Tv vom Netz genommen
PlexAPP für den LG neu installiert.
TV zurückgesetzt
Router neu gestartet.

https://global.discourse-cdn.com/plex/optimized/3X/f/a/fabdd613e0e173a79c4906a821fe9b9b8e8527fc_2_1035x775.jpeg
ER verbindet sich einfach nicht wenn ich die Optionen ändere speichert er diese nicht ich habe da schon alles ausprobiert

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.