Schönen Guten Tag ich besitzte einen LG 55LW579-ZD und nutze ein Windows 10 64-Bit System.
Nun habe ich mir Plex runtergeladen und meine Videos und Musik in Ordner eingebunden, dies hat Plex auch alles sehr toll gemacht, selbst über mein Xperia Z2 kann ich nun alle Videos und Musik, wenn ich im selben Netzwerk bin abspielen über die Plex Android App.
Wenn ich aber nun mit meinen TV auf Medienlink (powered bei Plex) gehefindet er keine Medienserver. Bei Geräteauswahl findet er zwar mein TV, ändert aber nichts an der Sache. Über Smart Share am TV findet er bei DNLA auch den Plex Media Server allerdings ist dort weder im Bilder, Musik noch Video Ordner eine einzige Datei zu finden. Was mache ich falsch? Momentan nutze ich als Alternative Serviio und nachdem ich dort die Ordner ausgewählt habe erkennt mein TV alle Videos und Musik von meinem PC.
@Lexanii said:
Nun habe ich mir Plex runtergeladen und meine Videos und Musik in Ordner eingebunden, dies hat Plex auch alles sehr toll gemacht, selbst über mein Xperia Z2 kann ich nun alle Videos und Musik, wenn ich im selben Netzwerk bin abspielen
Das sollte auch gehen, wenn du nicht im selben Netzwerk bist, sofern dein Router und dein ISP mitspielen.
ich besitzte einen LG 55LW579-ZD
Ich kenne das Gerät leider nicht. Ist das ein neuerer oder eher älterer Typ?
Die von LG mitgelieferte Plex App ist steinalt und mit aktuellen Plex Server Softwareversionen nicht mehr kompatibel.
Prüfe, ob du statt dessen XPlay (kostenpflichtig) installieren kannst. Das ist die Referenz für LG TVs
Wenn ich aber nun mit meinen TV auf Medienlink (powered bei Plex) gehefindet er keine Medienserver. Bei Geräteauswahl findet er zwar mein TV, ändert aber nichts an der Sache. Über Smart Share am TV findet er bei DNLA auch den Plex Media Server allerdings ist dort weder im Bilder, Musik noch Video Ordner eine einzige Datei zu finden.
Stelle die IP Adresse fest, die dein TV in deinem Netzwerk bekommen hat.
(Entweder im Router-Einstellungsmenü zu finden oder in den Menüs des Fernsehers selbst)
Dann in der Plex Web App auf
Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Erweiterte Einstellungen’ - “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen”
hier die IP des Fernsehers eintragen (z.B. 192.168.1.51 )
(Wenn du den Plex Server allein benutzt und du keine Jugendschutzfunktion brauchst, kannst du statt dessen auch das komplette private Netzwerk da eintragen. z.B. 192.168.1.0/24 )