Ich habe seit kurzem eine Snyology DS918+ und den Plex Server darauf installiert. Seit ca. 14 Tagen ist der Server auf meinem Löwe TV und Samsung TV nicht mehr auffindbar. es kommt immer folgende Fehlermeldung: NAS ist offline oder nicht erreichbar. Es wurde versucht eine Verbindung zu 192.168.0.99 herzustellen. Dein Gerät fordert “Sichere Verbindungen” kann diese jedoch derzeit nicht benutzen.
Wer kann mir helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende! Auf meinem PC, Laptop und Smartphone ist der Plex Server normal erreichbar!
Habe seit Monaten das gleiche Problem auf meinem Loewe TV, meinem Samsung TV findet die den black Server auf der Synology Nas. Habe leider bis jetzt ebenfalls keine Lösung. Hast du inzwischen Erfolg gehabt? Endlich gibt’s Plex auf dem Löwe, dafür funktioniert es nicht:hot_face:
Ich habe mit QNAP und Loewe bild7 das gleiche Problem. Zunächst lief alles problemlos, nun wird der sichere Zugang nicht gefunden. AppleTV hat keinerlei Probleme damit. Nun schaue ich über Apple TV auf meinem Loewe-Fernseher. Alle anderen Player funktionieren auch. Nur eben der Loewe nicht mit seiner nativen Plex-App
Hmm, das ist halt auch nicht gerade die richtige Lösung einfach ein Apple TV zu kaufen um das Problem zu umgehen.
Muss ich jetzt wirklich ein Apple TV kaufen?
Guten Abend,
bei Samsung hatte ich zuerst auch das Problem und es liegt wohl daran, dass Verschlüsselung nicht auf jedem System funktioniert. Bei Samsung konnte ich aber in den Einstellungen den Rückfall auf eine unsicher Verbindung erlauben. Zudem musst du auch in Plex den Rückfall auf eine unsichere Verbindung zulassen.
Unter neueren Samsung TVs kannst du, nach einem Klick auf dein Profil, unter Allgemeine Einstellungen den Rückfall auf ungesicherte Verbindungen zulassen.
Ich hab das Problem gelöst. Mein Internetanbieter hat bei meinem Router IPv4 einfach still und heimlich deaktiviert. Das war das Problem!
Hab es wieder aktivieren lassen, alles funktioniert tadellos!