Suche eine plexmediaplayer version zwischen 1.0.2 und 1.0.3, die auf Synology NAS läuft.

Hallo zusammen,

ich bin derzeit leider verzweifelt. Letztes Jahr kaufte ich mir im November einen Synology NAS Server 216j.
Die Installation auf dem Server lieft ohne Probleme (kenne aber die genauere Version nicht).
Zuhause sind derzeit 2 Samsung Fernseher stationiert. Auf beiden lief der PMS problemlos.
Nun habe ich “versehentlich” die Version auf dem Server auf die vor 3 Wochen aktuelleste aktualisiert und
nun habe ich das Problem, dass auf einem der beiden Fernseher C6700 keine Bilder und keine Vorschau gezeigt / geladen wird.

Daher meine Vermutung: ich brauche eine PMS Version zwischen 1.0.2 und 1.0.3.
Auf dem Mac habe ich das bereits getestet und es scheint daran zu legen.
Für meinen Samsung Fernseher wird es scheinbar keine neuer Version von PMS geben und deshalb würde ich
PMS auf den Synology NAS downgraden…

Hallo,
bin mir jetzt nicht sicher, da ich kein solches NAS betreibe, aber hast du für den TV mal aufm Server
in den Einstellungen-> Server-> Netzwerk -> " Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen" die IP eingetragen?

Danke für die schnelle Antwort!
Gerade habe ich es getestet und nichts. Der Fernseher hat den PMS nicht mehr gesehen…
Dies war vorher nicht notwendig --> also daran kanns nicht legen…

Deaktiviere die Verschlüsselung.
Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Sichere Verbindungen’
danach Server neu starten!

Wie kann ich das machen? Bei mir gibt es in dem Menüpunkt “Netzwerk” den Untermenüpunkt “Sichere Verbindung” nicht…

Welche Server Version ist derzeit bei dir installiert?

Bitte Bildschirmfoto der Einstellungsseite ‘Netzwerk’!

Derzeit ist die Version Version 1.3.3.3148 installiert. Anbei der Screenshoit:

Das Problem ist, dass ich auf meine Mac die Version 1.0.2 PMS installiert.
Hier ist es kein Problem, die Vorschaubilder werden auf dem Fernseher dargestellt.
Installiere ich einer höhere Version wie z.B. 1.2… dann, sind wiederum keine Bilder zu erkennen.
Daher auch der Post, da ich denke, dass ich mit einer Version von 1.0.2 auf dem Server das Problem
lösen kann…Diese kann ich leider niergends finden. Die Version 0.9… wird von dem Server leider nicht
akzeptiert.

Gruß

Der Screenshot ist höchst seltsam.
genau zwischen ‘Serverunterstützung für IPv6’
und ‘Eigener Zertifikatsspeicherort’
sollte die Option für Sichere Verbindungen eigentlich erscheinen.

Benutzt du irgend welche Web Browser-Erweiterungen die Inhalt von Webseiten manipulieren? (AdBlock, ScriptBlock, Privacy Badger etc pp)

Davon abgesehen, welche Plex App ist auf deinem Samsung Fernseher installiert? Ist es noch die 1.00x oder schon eine 2.00x ?

Ich benutze den AdBlock. Habe den Gerade deaktiviert und dieser Punkt “Sichere Verbindung” ist immer noch nicht verfügbar…
Auf dem Ferseher (Samsung C6700) ist die Version 1.019 installiert. Leider wurde der Support für die C-Serie abgestellt…
Auf dem anderen Fernseher (auch Samsung) ist ne andere Version, bereits die 2.00x und da ist es kein Problem…

@alcdydek said:
Ich benutze den AdBlock. Habe den Gerade deaktiviert und dieser Punkt “Sichere Verbindung” ist immer noch nicht verfügbar…

Das ist sehr merkwürdig. Könnte es sein, dass die Plex Version unvollständig installiert wurde?
Hast du mal eine anderen Web Browser versucht?

Auf dem Ferseher (Samsung C6700) ist die Version 1.019 installiert. Leider wurde der Support für die C-Serie abgestellt…

Ich erkenne die Problematik. Da wird leider auch nichts mehr nachkommen. Orca hat keine Lust mehr, die 1.00x App zu supporten.

Eine Aufwertung wäre ein Raspberry Pi 3 an einem HDMI Eingang dieses Fernsehers.

Ja das ist ■■■■…würde ein downgrad der Software auf dem Server nichts bringen? Wollte eigentlich nichts mehr zwischen hängen (bezogen auf den Raspberry Pi).
An dem Browser kann es nicht legen. Verwende Firefox und habe es soeben über Safari getestet. Der Untermenüpunkt mit “Sichere Verbindung” taucht leider nicht auf.
Das einzige was ich gerne noch versuchen würde ist tatsächlcih eine 1.0.2 Version auf dem Server zu installieren…
Nur wo kriege ich die her?

@alcdydek said:
Das einzige was ich gerne noch versuchen würde ist tatsächlcih eine 1.0.2 Version auf dem Server zu installieren…
Nur wo kriege ich die her?

Die ist nicht mehr verfügbar zum Download.

@alcdydek said:

Ich habe jetzt den Grund dafür rausgefunden:
Du hast sämtliche Anmeldungspflicht für deinen Plex Server abgeschaltet. Das gilt auch für Verbindungen von außerhalb!
Wenn dein Plex Server also Fernzugriff aktiviert hat, bzw. dein Router ein korrektes manuelles Portforwarding eingerichtet hat, dann hat Gott und die Welt Admin-Zugriff auf deinen Plex Server.

Die versteckte Server-Option disableRemoteSecurity ist bei dir aktiviert.
Das würde ich mir dreimal überlegen bevor ich es aktiviere (und es dann doch nicht tun).

Also eigentlich ist der Fernzugriff deaktiviert…wo finde ich nun dieser versteckte Server-Option?
Deiner Meinung nach stehen nun 2 Lösungen zur Auswahl:
a) Raspberry Pi
b) neuer Fernseher…

@alcdydek said:
wo finde ich nun dieser versteckte Server-Option?

Ich hatte einen Link gesetzt.

Deiner Meinung nach stehen nun 2 Lösungen zur Auswahl:
a) Raspberry Pi
b) neuer Fernseher…

Yep. Ersteres ist wesentlich billiger und wertet die Abspielfähigkeiten deines Fernseher auch noch auf. Ein zweite Fernbedienung ist auch nicht notwendig, solange dein alter Fernseher HDMI-CEC beherrscht.
Samsung nennt das glaube ich AnyNet+