Plex Server doesn`t change the language of metadata

Server Version#:1.18.4.2171-ac2aef5f8
Player Version#:
I have installed Plex Media Server on Windows 10.
The Server works in german but the Title of Movies the Metadata all in englisch.
I have checked my configuration on my NAS what works in german perfect but i have no mistake from me found on the windows plex media server.
what make i wrong?

see [Anleitung] Deutsche Filmtitel und Beschreibungen v3

Die Seite zum download des Bundels exisitiert nicht! Error 404!!
Nachdem es mir gelungen ist das Bundle anderweitig zu besorgen und zu installieren…funktioniert nicht.
Wie man auf eine Software von 2007 setzen kann ist mir nicht klar und weshalb das Ganze nicht im Server standartmässig eingebunden ist verstehe ich auch nicht.
…es funktioniert ja auch bei Synology weshalb nicht unter Windows 10?
Schade, tolle Software, aber scheinbar auch auf dem Weg Quantität vor Qualität…sehr schade!!!

Die Installation des Bundles ist ausdrücklich als ‘Optional’ markiert.
Das Wichtigste ist das Setzen des Hakens bei ‘Localized Titles’, wie in dem enthaltenen Screenshot gezeigt.

Hallo Herr Kerner
Das ist korrekt was Sie schreiben…jedoch finde ich es schade das Plex das nicht automatisch installiert hat und man es dann einfach nur aktivieren kann…muss.
Ich habe es jetzt zwar zum laufen gebracht, alles ist in deutsch, aber für einen Benutzer mit weniger Erfahrung im IT-Breich ein unmögliches unterfangen.

1. kann man dem Link von Ihnen folgend nichts mehr downloaden…ich habe den download dann bei einem Post eines Users gefunden der so nett war das Bundle als Anlage zur Verfügung zu stellen und die selben Probleme wie ich hatte.
  2. Ist in der Installationsanleitung nicht vermerkt wo man das Bundle dann hinschieben muss…aber wie gesagt, etwas umständlich.
    Es gibt sicherlich im deutschsprachigen Raum viele User die Plex nutzen würden wenn diese Problematik garnicht erst vorhanden wäre und diese Option nur ausgewählt werden müsste.

Dennoch danke das Sie sich die Zeit genommen haben und auf meinen Post reagiert haben, das ist leider heute nicht selbstverständlich.

Freundliche Grüssen
Jürgen Nowak

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.