Ich komme ursprünglich von einem Selbstbau-NAS mit OMV 4 und Plex Server (1.18…usw). Dort lief was Plex betraf, fast immer wie geschmiert out of the Box.
Nun habe ich mir ein neues Synology DS918+ zugelegt, migrierte meine Daten auf das NAS, installierte Plex (die neuste Version von der Plex-Homepage), gab in der Diskstation alle Rechte dem Plex-User, legte die Mediatheken an und war verblüfft, dass nichts so funktionierte wie es sollte.
Ich habe wie zuvor auch die Agents usw. auf Standard gelassen (weil es ja vorher auch funktionierte) und die Metadaten fehlen oder sind auf Englisch, die Titel werden nicht auf Deutsch angezeigt, Thumbnails werden nur aus den Dateien generiert, statt heruntergeladen zu werden usw.
Die Mediathek legte ich an mit Standardsprache auf Deutsch - kein Erfolg.
Dann dachte ich, es sei ein Verbindungsproblem, somit deaktivierte ich IPv6 auf der Diskstation und in Plex - kein Erfolg.
Dann habe ich bei den ersten Filmen das Namensschema verändert (obwohl es ja wie geschrieben vorher auch klappte), wie im Plex-Guide beschrieben zu:
Das hat mir schon mal etwas geholfen. Hachja… Vodafone.
Leider ist das noch nicht die ganze Lösung zum Problem.
Der Server bezieht jetzt zwar die Thumbnails/Poster, diese sind jedoch mit allen möglichen Titelsprachen versehen, etwa: Englisch, Spanisch, Chinesisch, Indisch… D. h. er lädt nicht die Deutschen Poster herunter.
Die Metadaten (Zusammenfassung + Titel) sind dazu immer noch auf Englisch.
Die Rechte wurden für das jeweilige Share “Filme” auf “Read and Write” gestellt; obwohl “Read only” gereicht hätte. Danach hatte ich das NAS neugestartet und sogar den PMS nochmal deaktiviert und aktiviert.
Im englischen Teil des Forums habe ich einen Thread gefunden, der sich mit meinem Problem deckt - außer der roten Fehlermeldungen, die hatte ich zuvor, bevor ich die Einstellung in der FritzBox noch nicht deaktiviert hatte, sind jetzt aber weg.
Das ist wiederum interessant. Wenn ich das, wie Du vorgeschlagen hast, manuell anstoße, dann steht an erste Stelle gleich der passende Film, auf Deutsch, mit der deutschen Zusammenfassung mittels des Agent “Plex Movie”. Der Suchvorgang dauert allerdings verhältnismäßig lange.
Der Fehler beläuft sich also auf der Automatisierung bzw. auf die Umsetzung der deutschen Lokalisation.