Ich versuche die Einstellungen am Plex-Server bezüglich Player zu ändern.
Aber egal was ich hier einstelle es springt immer wieder auf diese default Werte zurück (nachdem man sich neu einloggt)
Wieso wird das nicht gespeichert, er sagt zwar er hat die Einstellungen gespeichert (keine Fehlermeldung) und denoch sind sie NICHT gespeichert, mache ich etwas falsch oder ist das ein BUG ?
LG
Dolphin22
Teile deinem Web Browser mit, dass er die Cookies für alle relevaten Domains nicht löschen darf.
127.0.0.1
localhost
plex.direct
plex.tv
lokale IP deines Plex Servers
(Die obigen Einstellungen beeinflussen nur die Wiedergabe in diesem einen Webbrowser. Sie sind nicht global gültig für den Plex Server)
Vielen Dank, ich dachte das diese Einstellungen Global gelten, kann man irgendwo die Einstellungen des Servers ändern, so das er z.B. kein Direktstream von Video außerhalb des lokalen Netzwerkes macht, weil das mein Upload (Internernet) nicht schafft, oder kann man das irgendwie begrenzen z.B. nur max 2Mbit oder so ? das wäre fein.
LG
Dolphin22
@Dolphin22 said:
kann man irgendwo die Einstellungen des Servers ändern, so das er z.B. kein Direktstream von Video außerhalb des lokalen Netzwerkes macht, weil das mein Upload (Internernet) nicht schafft,
Direct Stream und Direct Play im lokalen Netzwerk macht absolut Sinn, das hat ja nichts mit deinem Internetzugang zu tun, weil wie der Name schon sagt, es ja um dein lokales Netzwerk geht.
Warum solltest du das unterbinden wollen? Das bedeutet nur mehr CPU-Last für deinen Server da der jetzt mehr transkodieren müsste.
oder kann man das irgendwie begrenzen z.B. nur max 2Mbit oder so ? das wäre fein.
Das ist möglich mit einem PlexPass (in der kürzlich freigegebenen Version 1.2.2)
@OttoKerner:
Im Lokalen Netzwerk verwende ich meist sowieso DLNA, aber auch wenn ich den PLEX verwende z.B. am Tablet im lokalen Netz, macht es, wie du sagst Sinn, aber ich möchte auch manchmal außerhalb meines Netzes schauen und ich habe auch ein paar Bibliotheken geteilt und die sind auch extern und da macht es durchaus Sinn, die Bandbreite zu beschränken, da ich nicht über sooo viel Upload verfüge (8MBit)
@Dolphin22 said:
aber ich möchte auch manchmal außerhalb meines Netzes schauen und ich habe auch ein paar Bibliotheken geteilt und die sind auch extern und da macht es durchaus Sinn, die Bandbreite zu beschränken, da ich nicht über sooo viel Upload verfüge (8MBit)
Da musst du warten, bis Server Version 1.2 für nicht-Plex Pass Inhaber freigegeben wird.