Konfiguration kann nicht gespeichert werden

Hallo Zusammen,

ich betreibe nun schon seid ca. 6 Monaten den Plex-Server (2.2.3) und bin damit sehr zufrieden. Es funktioniert auch alles wie es soll. Der Plex-Server läuft auf "Win7 64-bit Prof." auf einem HP Prolient Micro-Server. Dieser ist mein Media-Server und außer Plex läuft auf dem Prolient nichts anderes.

Nun zu meinem Problemchen:

Leider lassen sich die Konfiguration-Einstellungen "Spiele Titelmusik" und "Ungesehen Symbole" nicht abspeichern. Jedes mal wenn ich den Server rebootet habe (ca. 1 bis 2x pro Monat) muss ich diese Punkte wieder neu anhaken und neu abspeichern. Auch sind immer die Ankündigungspunkte wieder neu da, obwohl ich sie gelesen habe.

Wie gesagt das sind nur "Problemchen" - aber irgendwie ärgerlich.

Ich habe dazu zwei Vermutungen: Entweder kann man die Konfiguration nur abspeichern wenn man den Plex-Pass hat (den habe ich nicht) oder Win7 lässt das abspeichern in irgendeinem Verzeichnis nicht zu.

Weiß dazu jemand mehr?

Vielen Dank

Milly

Du beziehst dich in deiner Anfrage offensichtlich auf die Web-Clients Plex/web und Plex.tv/web und nicht auf PMS.

Die beiden Clients funktionieren wie eine Webseite, über die man mit dem Server interagieren kann.

Die Einstellungen, die du oben anführst, werden offensichtlich im Rechner nicht global sondern im Browser für die jeweilige Internetseite gespeichert.

Das erkennst du daran, dass du z.B. die GUI auf dem Browser sowohl über http://127.0.0.1:32400/web als auch über http://IPAdressePMS:32400/web aufrufen kannst, die Änderungen der Einstellungen der einen Seite auf der anderen jedoch nicht auftauchen. Dasselbe passiert auch, wenn du den Browser wechselst.

Daher gehe ich davon aus, dass die Einstellungen für die jeweilige Seite als Cooky oder ähnlich gespeichert werden.

@slipstreams

Vielen Dank für deine Info, es verhält sich genau so wie du geschrieben hast. Ich komme ja auch nur über die (Web-)Clients an den PMS ran.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Würde das gerne "fest" abspeichern....

Ich habs gerade mal was ausprobiert: wenn man die Cookies in der Browser History löscht, werden auch die Einstellungen im Client zurückgesetzt.

Ob man das mit Hilfe von Permanent Cookies in deinem Sinn lösen kann, weiß ich nicht.

Wozu brauchst du die Einstellungen eigentlich? Benutzt du denn haupsächlich den Webclient zum Abspielen deiner Medien?

Nö, das nicht.

Aber wenn ich neue Filme zuordne und Informationen dazu ablege, dann mache ich das meistens darüber.

Wie gesagt: Das ist ja auch nicht wichtig. Ist ja auch nur als "Problemchen" eingestuft.

Dennoch danke für deine Hilfe.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.