Plex Server von außen nicht mehr erreichbar

Hallo, seit einer Woche ist mein PLEX Sever von außen nicht mehr erreichbar. Mein Internetprovider ist UPC und ich habe ein TC7200 U UPC Modem, ich habe das gefühl das UPC etwas umgestellt hat (eventuell neue Modem Firmware) und es deswegen nicht mehr geht. Ich bin mittlerweile echt ratlos.

genau das gleiche Problem habe ich auch! Im Netzwerk kann ich meine Sachen sehen, jedoch wenn ich Plex starte kommt auch immer folgende Fehlermeldung:

Plex is not reachable.
Make sure your Server has an Internet Connection and any or other programs are set to allow Access!

Ich habe jedoch in der Woche nicht am Nas, Router noch in Plex verstellt!

HALLO NISSL ;)

gib root axx dann fixxe ich deine issues :)

l.g.

NoxnNET

Ja, ne is klar!

Hi!

Habe das gleiche Problem.

Es ist zum Verzweifeln...

PortForwarding scheint auch nicht zu funktionieren.

Habe auch den Verdacht, dass UPC da etwas umgestellt hat. Es funktioniert seit fast einem Monat schon nicht bei uns!

Hat jemand schon eine Lösung?

Nach dem ich es leid war mit dem normalen Tarifen von Unitymedia und deren ipv6 mit DS Lite habe ich auf den Buisnesstarif gewechselt.
Nun habe ich eine feste IP und schwups klappt alles ohne probleme

1. DynDns-Adresse besorgen

2. DynDns-Adresse im Router eintragen und automatisch aktuallisiern lassen

3. Im Router Portforwarding auf den PC mit Plex weiterleiten (feste IP!), falls Firewall vorhanden: WAN Port freigeben

4. Portscanner auf die DynDNS-Adresse (WAN) rennen lassen und schauen was passiert

5. Port über DynDNS-Adresse (WAN) nicht erreichbar? Plex-Port manuell ändern und Portforwarding anpassen und 4. wiederholen

Für Profis:

6. Hat alles nicht geholfen? Mit Wireshark den Traffic untersuchen auf Auffälligkeiten (Fritzbox kann das auch so über ein versteckten Menüpunkt -> einfach mal Googlen). Idealerweise direkt am Router oder direkt auf dem Server auf dem Plex läuft - oder dazwischen...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.