plex server

Hallo wollte mich mal informieren welche Rechnerleistung ich bräuchte damit ich 6 benutzer aus meiner Familie drauf zugreifen können ohne das es ruckelt??

Lg

Hallo,
das kommt immer auf den stream an.
Ich gehe jetzt mal von einem 1080p 8mbps stream aus. Dieser würde bei sechs Personen ca 12.000 Points.
Also geh mal grob, so dass du eine Richtlinie hast von einem 4790K aus.
https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-4790K+%40+4.00GHz&id=2275
Erfahrungen zeigen das schon eine single thread Performance von 1350 reichen würde…

(…) ohne das es ruckelt??
Remote?
Im Lan?

Nein kein 1080p nur x264…will kein hochauflösende filme streamen also welchen Rechenleistung würdet ihr mir empfehlen?? Habe bisschen im netzt geguckt und bin dann auf die seite https://zxplay.co.uk/ gestoßen ist das zu empfehlen??

Danke euch

x264 ist nur der codec. Das hat nichts mit Auflösung in dem Sinne zu tun ( 480p, 720p,1080p,…)

Die Seite ist ja mal was ganz anderes…Also im bezug auf PMS zuhause.

Was hast du denn genau vor?

Mit deinem Beispiel: (Also remote)
Also wenn du 6 Personen hast mit einer Auflösung von 720p (1500) Dann bräuchtest du eine CPU score von 9000
Aber halt nur wenn alle sechs gleichzeitig streamen. Ich gehe jetzt mal von 3 gleichzeitig aus. Dann bräuchtest du 4500.
Also das Angebot für 25 pounds

Ja genau 720p…was ich vor hab ganz einfach schwiegervater vater Schwester und Kumpel gucken können…
Ist sowas den sicher so ein server zu mieten monatlich??
Oder besser sich ein rechner zu holen?

Lg

Damit das mit ZXPlay funktioniert (Ich nutze diese ebenso) gilt es ein paar Dinge zu beachten.

1. Die Clients müssen DirectPlay beherschen
  2. Die Clients müssen per Lan Kabel verbunden werden
  3. Die Internet Bandbreite muss ausreichend groß sein um DirectStream nutzen zu können

Okay das hört sich gut an…
Punkt 1 verstehe ich nicht was du damit meinst mit direktplay…
Welches packet wäre dann für mich geeignet 25€

Siehe hier

Ist der Arbeitsspeicher nicht so wichtig??