Hallo Leute,
ich betreibe den Plex Server mit meinem Filmen, Serien und Dokus auf einer Synology DS216play. Soweit so gut. Seit gestern abend habe ich bemerkt dass der Plex Dienst permanent mit fast 2mb/Sek meine Internetleitung beansprucht.
Wenn ich auf der Synology den Plex dienst Stoppe fällt der Traffic komplett runter auf Null.
Was will mein Plex hier aus dem Internet laden? Er protokolliert nichts, sagt mir nicht was er macht und ich weiß auch nicht wie lange das noch geht…
Danke im vorfeld für eure hilfe.
debug logging aktivieren, und im log lesen was er da treibt…
Sorry, aber ich kann daraus nichts lesen dass er irgendetwas herunterläd… Ist jemanden das Problem bekannt?
Es ging ja auch darum das du das log hier anfügst, damit da noch ein paar Augen drüber sehen können…
Siehe: https://forums.plex.tv/discussion/13201/bevor-ihr-eine-frage-stellt#latest
Es kann auch sein, dass du “sichere Verbindungen” aktiviert hast, dein Router aber “DNS rebind protection” aktiviert hat. Das sorgt dafür, dass Verbindungen im lokalen Netz die eigentlich nur vom Client zum Server gehen sollen, statt dessen über den Router geleitet werden, der dann die Datenpakete ins lokale Netz zurück “reflektiert”.
Wenn der Router kein vernünftiges Trafficmonitoring hat, kann dann ein lokaler Wiedergabevorgang so aussehen als ob die Daten ins Internet gehen.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/206225077-How-to-Use-Secure-Server-Connections
Wenn du zu dieser Zeit keinen Wiedergabevorgang lokal laufen hattest:
Hast du deinen Server geteilt mit anderen plex.tv Benutzern, so dass evtl. jemand aus der Ferne von dir gestreamt hat?
Wie komplex ist dein plex.tv Passwort?
Hallo,
Auch durch das abschalten von “Sicheren Verbindungen” geschieht das selbe. Nach kurzem neustart des Plex Dienstes auf der Synology beginnt nach einer Minute wieder der Traffic ueber die Syno zu steigen. Ich habe auch schon daran gedacht das es evtl lokaler traffic ist, laut fritzbox ist es aber ein download aus dem Internet. Trotz allem frage ich mich warum die datenmenge so hoch ist (1-2 Megabyte/Sek!). Und das alles geschieht auch wenn niemand darauf zugreift. Ich habe Plex auf der Syno schon deinstalliert jedoch greift er nach einer neuinstallation wieder auf die alten einstellungen zurück, ich weiß nicht wo man die seperat löschen kann.
Den Plex Server habe ich nicht geteilt weder sonst was. Das Passwort ist auch komplex genug. Cloud station ist auch rausgenommen bei plex… Ich bin ja aus meiner sicht im bereich von Download, nicht upload. Wenn ich lokal einen Film streame Schnellt der upload hoch auf 1-3Mb/sek je nach film und streaming zustannd eben. Aber bei mir ist es ja ein Download.
den Log habe ich hier hochgeladen: http://workupload.com/file/kkrVK9KF
Das ist das Log der Webanwendung. Wir brauchen das Server-Log.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201643703
Du bist sicher, dass dein Playback ein Film ist, der lokal auf deiner eigenen Festplatte liegt?
Kein Channel?
Ist denn der Scan deiner Mediatheken schon abgeschlossen? Hast du viel Musik?
Hast du den TV netzwerkmäßig anders angebunden als die Syno?
Es könnte auch sein, dass der TV eine andere Netzwerkverbindung benutzt. Dann sieht er die Syno nicht als lokales Gerät und der Traffic geht übers Internet anstatt lokal zu bleiben.
Stichworte: Gästenetz, AP isolation, Client isolation