Plex spielt normalen AAC Sound gar nicht

Hallo zusammen,

ich hoffe dieser Post landet auch genau an der richtigen Stelle. Ich bi ein echter Frischling in diesem Forum.

Eigentlich bin ich ziemlich begeistert von Plex. Allerdings stellt sich bei mir ein Problem dar, welches ich bisher nicht in den Fehlerbeschreibungen finden konnte.

Ich bekomme bei den meisten Serien keinen AAC Ton abgespielt. AC3 oder DTS läuft hingegen. Mache ich etwas falsch, oder benötige ich zusätzliche Plug-Ins?

Wenn ich die entsprechenden Episode über XBMC teste läuft der AAC Sound ohne Probleme.

Mein Plex Server läuft auf einem Mac Mini (noch einer der ersten Modelle ohne HDMI) mit OS X Lion. Angeschlossen an einen Pioneer Reciever über Optical Port.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Danke für eure Unterstützung.

Chriss

bin mir gerade nicht genau sicher. Aber kann durchaus sein das AAC passthrough ( sprich das durch reichen des Tons an den reciever) nicht geht.

Hi ich hab meinen Mini auch per Optischen Kabel an einem Pionier 921. Wenn du den gleichen oder ähnlichen Receiver hast dann schau mal in denn Audio Einstellungen ob Fixed PCM auf OFF eingestellt ist.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.