Plex Sprache der Videos Falsch

Also Ich habe ein Film in 2 Sprachen englisch und deutsch und zusätzlich deutsche untertitel. jedoch, im steht bei beiden Videos bei Audio englisch (AAC), ist also beim deutschem falsch, ich habe leider nichts gefunden um das zu beheben.
Kann man nicht dann auch beide Audio spuren in ein file machen sodass man danach eben beim ton englisch und deutsch auswählen kann und beim untertitel ohne oder mit deutschen untertiteln.
Also wie kann man diese Informationen bearbeiten?

@THEGAMBLER97 said:
Also wie kann man diese Informationen bearbeiten?

Da müsste man erst mal wissen um welchen Typ Datei es sich handelt. :wink:
Wie lautet die Dateinamenserweiterung / - endung?
Wenn es mkv ist → MKVToolNix news – Matroska tools for Linux/Unix and Windows

Damit kannst du das Problem auch mit anderen Dateintypen als Ausgangsmaterial beheben - allerdings ist das Ergebnis immer eine MKV Datei.

sind alles .mp4
ist mkv besser für die Verwendung von untertiteln? ich erinnere mich so an einigen Problemen von untertiteln anzeigen bei mp4,

Wen n> @THEGAMBLER97 said:

sind alles .mp4

Wenn du iTunes hast, probier’s damit. Aber frag mich nicht nach Einzelheiten, ich lass das nicht auf mein System drauf.
Dann gibt es noch mp4box und ffmpeg. Beides nur Komandozeilentools.

ist mkv besser für die Verwendung von untertiteln? ich erinnere mich so an einigen Problemen von untertiteln anzeigen bei mp4,

Es unterstützt vor allem viel mehr Untertitelformate, Audiocodecs, videocodecs und das ‘forced’ Flag was man für Untertitel braucht.
Wenn du nicht grade für Mobilgeräte oder sonstige Player optimieren musst, dann stelle ruhig auf mkv um.
Ich benutze fast ausschließlich mkv.