Plex (Synology) stürzt auf Samsung-TV (UE65HU8590) ab

Hallo Zusammen,

ich nutze…

Synology: DS1513+ mit DSM 6.0.2-8451 Update 2
Plex auf Synology: Version 1.2.6.2975
Plex auf Samsung: 2.0006
TV: Samsung UE65HU8590 (2014)

Seit ein paar Tagen… kann nicht genau sagen, ob nach Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 2 oder mit Update auf die neue Plex-Version auf der Synology stürzt mein Plex bei der Wiedergabe von Filmen ab. Bei einem Neustart von TV bzw. Synology dauert es etwas… Ist er einmal abgestürzt, dann bei einer erneuten Wiedergabe innerhalb von wenigen Sekunden wieder. Der Absturz äußert sich darin, dass der TV sich neu startet.

Habe Plex schon neu auf dem TV installiert… hat nichts geholfen.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegt?

Welches Log-File braucht Ihr für eine Analyse?

Danke schon vorab!

Liebe Grüße
Darius

Habe exakt das gleiche Phänomen.(Bei fast Identischer Hardware, ich verwende PLEX auf Synology DS416play)
Daraufhin habe ich die PLEX App über den Blurayplayer Samsung BD-H6500 und die XBOX 360 getestet, und damit funktioniert es problemlos.
Daher wäre meine erste Vermutung das es am Samsung TV Geät liegt.
Für eine Lösung das es wieder über das TV Gerät funktioniert wäre ich sehr erfreut.

Selbes Phänomen aber ohne Synology. Bekräftigt also die Annahme meines Vorredners, dass es am TV liegen mag. Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

Liebe Grüße,
Björn

@becrazy

Nach Rücksprache mit dem Samsung support ist folgendes zu tun:
Das TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Vorher Sender Listen sichern)
Die Gute Nachricht: Seid dem geht alles wieder wunderbar, keine Abstürze, o.ä…
Die Schlechte Nachricht: Sämtliche individuellen Einstellungen für Ton, Bild usw. müssen manuell neu eingestellt werden (Kann man leider nicht wie die Senderliste abspeichern)