plex auf Samsung TV startet nicht mehr..

Hallo,

habe ein komisches Problem. Ohne das ich wwas geändert habe, startet Plex nicht mehr. Bleibt immer beim Ladebildschirm hängen.

Hab die App schon gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg.

TV= Samsung H6470

Plex Server = Synology DS214Play

Deinstallier mal die App, trenn den TV vom Strom, und installier die App mal neu.

mindestens 30 Sekunden warten nachdem du den Netzstecker gezogen hast.

Behebt den Fehler leider nicht :-(

Das letzte Firmwareupdate ist bereits installiert?

Vom TV ja...also das was im TV durch Software Update durchgeführt werden kann.

Komisch ist auch, dass im TV die Plex Version vom 19.03.2015 bereit steht. Geht man über die Plex Homepage in den Samsung App Store dann ist eine Version vom 18.05.2015 zusehen:

Die Apps werden für die unterschiedlichen Gerätegenerationen getrennt von Samsung freigeschaltet (oder eben auch nicht).

Wenn du die neuste App willst, lade sie dir von hier herunter und entpacke sie auf einen USB Stick. Der muss im Fernseher verbleiben, also nimm einen Kleinen, wie man ihn hier und da als Werbegeschenk bekommen kann.

(Orca hat übrigens auch die alte Version 1 der App zum Herunterladen freigegeben.)

Hi, vielen Dank für den Tip mit dem USB Stick.

Leider auch kein Erfolg mit der manuellen Installation.

Wenn ich den Pin bei "Connect to Plex" eingebe dann rödelt die Eieruhr vor sich hin und nichts passiert.

starte deinen Router neu.

Wenn das immer noch ncihts bringt, schaue im englischen Samsung Forum nach. Ich bin mir sicher, dein Problem ist nicht das erste mal aufgetaucht.

Habe seit kurzem genau das gleiche Problem. Neu installieren der App hat bei mir auch nichts gebracht, bleibt dann auch bei der PIN eingabe hängen.

Habe seit 2 Wochen dasselbe Problem. Weder am Computer noch an meinem Samsung SmartTV (PS59D6900) läuft Plex. Am Computer startet Chrome und dann nur weisser Bildschirm. (Auch nach neuinstallation des Plex). Am TV startete zuerst Plex gar nicht mehr. Nach der Neuinstallation startet zwar Plex wieder, dieser will sich einloggen und gibt immer “invalid Login” aus - eine Neueingabe des Benutzername und Passwortes ist jedoch nicht möglich. Also wenn jemand eine einfache Lösung bereit hat… bin ich dankbar.

@koller88 said:
Habe seit 2 Wochen dasselbe Problem. Weder am Computer noch an meinem Samsung SmartTV (PS59D6900) läuft Plex. Am Computer startet Chrome und dann nur weisser Bildschirm. (Auch nach neuinstallation des Plex). Am TV startete zuerst Plex gar nicht mehr. Nach der Neuinstallation startet zwar Plex wieder, dieser will sich einloggen und gibt immer “invalid Login” aus - eine Neueingabe des Benutzername und Passwortes ist jedoch nicht möglich. Also wenn jemand eine einfache Lösung bereit hat… bin ich dankbar.

Guck bitte hier. Dort steht die Lösung für Dein Problem.

https://forums.plex.tv/discussion/comment/942173/#Comment_942173

@Aermchen

danke, hatte genau das Problem den SamTV nicht mehr mit der Plex zu verbinden zu können.
Durch die manuelle Installation der Plex 1.019 app funktioniert es wieder.