Hallo Plex Gemeinde,
ich habe eine Synology DS220+ die über einen Fire TV Cube (3. Gen) auf meine Filme zugreift. Leider schaffe ich es nicht meine Filme mit einer DTS oder Dolby Tonspur über meinen Denon X2800 Receiver abzuspielen. Der Cube ist auf Passthrough eingestellt und beim Receiver kommt leider nur Stereo an.
In der Plex App in der WEB Oberfläche finde ich keine Möglichkeit die Audiospur zu ändern.
Könnt ihr mir bitte helfen und erklären wie ich die Tonspur in Plex ändern kann?
Vielen Dank
Ich denke ich bin dem Problem auf der Spur. Gibt es eine Möglichkeit in Plex die Audioausgabe auf Passthrough zu setzten und wenn ja wo?
Soweit ich weiß gibt der Plex Server das originale Format raus, bzw er versucht das ursprüngliche Format des Films zu nutzen. Was steht denn im Dashboard in der erweiterten Ansicht? Konvertiert er? Dann bedeutet das m.W. dass der Client das Format als nicht spielbar rück meldet.
In den Einstellungen der Plex App.
entweder hinter deinem Benutzer Avatar ganz oben, oder ganz unten in der Seitenleiste.
Wie hast du den Fire TV denn angeschlossen? Direkt am AVR? Und auf was ist der Audiomodus im Fire TV eingestellt? “Beste verfügbar”?
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.