Moin zusammen,
ich bin sehr glücklich mit Plex und meinem AppleTV 3. Der Server läuft auf einer Synology Nas 415+. Reproduzierbar stürzt das AppleTV nach wenigen Minuten bei einigen Serien ab. Also, ich starte die Serie und nach wenigen Minuten wird alles schwarz, dann startet das AppleTV neu und ich kann die Folge erneut starten. Dann habe ich erst nur Ton und kein Bild und muss nochmal zurück ins Menü. Wenn ich dann die Folge nochmal starte, läuft sie perfekt bis zum Ende durch. Die Logs habe ich mir schon angeschaut, aber die sind ja sehr ausführlich und dort finde ich den Reboot nicht. Nur sehe ich, dass DirectPlay nicht funktioniert und daher umgewandelt werden muss. Wonach kann im Log suchen, um das Problem einzugrenzen?
Ich nehme mal an, dass das irgend eine Fehlfunktion im Transkoder ist. Da kannst du nicht viel tun außer auf eine neue Version von PMS warten. 0.9.14 wird einen neuen Transkoder enthalten.
Der wird etliche Probleme beheben.
In der Zwischenzeit könntest du (soweit verfügbar) die Wiedergabe mit anderen Plex Clients testen um den Fehler etwas einzugrenzen.
Hatte das Problem auch mit meiner DS114. Kommt random bei verschiedenen Serien/Episoden vor. Sobald ich merke dass eine Folge diesen Crash verursacht konvertiere ich immer die ganze Staffel in mp4. Das Format mag Apple ja bekanntlich.
Dachte immer, dass Plex erst ab Apple TV4 läuft? (Meinte der nette Verkäufer)
Habe mich desshalb von meinen alten Apple TV3 getrennt ohne vorher mit Plex zu Testen.
War dass ein Fehler?
@Fario59 said:
Dachte immer, dass Plex erst ab Apple TV4 läuft? (Meinte der nette Verkäufer)
Man konnte es benutzen. Quer durch die Brust in Auge zielen. Es war ein hässlicher Hack der diverse Apple-Domains im lokalen Netz verbogen hat um dem ATV3 vorzutäuschen, er spricht grade mit dem Apple Kinotrailer Server und nicht mit Plex.
https://forums.plex.tv/categories/appletv-plexconnect
War dass ein Fehler?
Das kannst letztendlich nur du entscheiden.
Ich persönlich sage ‘nein, kein Fehler’.