Gibt es eine Möglichkeit meine m3u-Liste (IPTV) im Plex Mediacenter zu intergrieren ?
Zur Zeit läuft sie auf meinem Apple TV 4 mit der app GSE IPTV Pro… Danke für den Info-Austausch
Versuch’s mit diesem Plugin:
https://forums.plex.tv/discussion/83083/rel-iptv-bundle-plug-in-that-plays-iptv-streams-from-a-m3u-playlist/p1#top
Es gibt aber keine Garantie, dass das mit allen unterschiedlichen Plex Clients funktioniert.
meist halten die Streams auch nach ein paar Sekunden an.
Das ist alles kein HIT irgendwie dieses PLEX
Gibts ne alternative?
@tommymcms
Und was ist dein Problem?
das problem ist das die streams abbrechen nach ein paar sekunden in dem plugin IPTV
Ebenso der VLC player stoppt ja schon nach ein paar sekunden wenn man eine m3u8 Liste eingefügt.
wie löst man das denn?
Dir ist schon klar dass IPTV nicht die Kernfunktion von Plex ist?
Ebenso der VLC player stoppt ja schon nach ein paar sekunden wenn man eine m3u8 Liste eingefügt.
Denkst du nicht es liegt dann an deiner IPTV-Liste statt an Plex? Vielleicht besorgst du dir mal eine die funktioniert?
Das ist übrigens relativ normal wenn man sich eine der unzähligen kostenfreien Listen aus dem Netz zieht. Da hängen 1 Mio Nutzer dran und dementsprechend ist das Ergebnis. Solltest du eine andere (legitime) Quelle haben dann ignoriere meinen Kommentar.
@Coxeroni said:
Dir ist schon klar dass IPTV nicht die Kernfunktion von Plex ist?Ebenso der VLC player stoppt ja schon nach ein paar sekunden wenn man eine m3u8 Liste eingefügt.
Denkst du nicht es liegt dann an deiner IPTV-Liste statt an Plex? Vielleicht besorgst du dir mal eine die funktioniert?Das ist übrigens relativ normal wenn man sich eine der unzähligen kostenfreien Listen aus dem Netz zieht. Da hängen 1 Mio Nutzer dran und dementsprechend ist das Ergebnis. Solltest du eine andere (legitime) Quelle haben dann ignoriere meinen Kommentar.
ja das ist mir schon klar und diesen kommentar kannst dir ruhig verkneifen.
wenn du mal aufmerksam durch das forum schaust egal ob deutsch oder mal weitsichtig im englischen Forum , bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Es gibt genug legale Listen, welche auch nicht richtig funktionieren.
Glaube kaum, dass 1 Mio sich für diverse deutschen SEnder interessieren .
komisch dass auch die normale kernfunktionen wie Direct Play ja auch nicht wirklich laufen.
Sonst würden ja vielleicht auch nicht diverse Live TV Sender auf deren Homepage laufen, vielleicht wenn man keine Ahnung hat, einfach still sein, das wäre auch sinnvoll.
falls noch jemand was sinnvolles beitragen kann, dann gerne…
DirectPlay funktioniert super, muss wohl an dir liegen. Aber man kann es ja nicht allen recht machen. Für IPTV und Konsorten empfehle ich einen günstigen DVB Receiver, mit Enigma2 ist da einiges möglich.
@tommymcms said:
wenn du mal aufmerksam durch das forum schaust egal ob deutsch oder mal weitsichtig im englischen Forum , bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Was aber in keiner Weise die Aussage von Coxeroni beeinträchtigt. Kurz darüber nachgedacht dann kommst auch du zum Ergebnis das viele kostenfreie Lizenzen auch viele Probleme nach sich ziehen - und das in allen Sprachen!
@tommymcms said:
Glaube kaum, dass 1 Mio sich für diverse deutschen SEnder interessieren .
Jaja Glauben und Wissen: Zwei Welten treffen aufeinander.
@tommymcms said:
komisch dass auch die normale kernfunktionen wie Direct Play ja auch nicht wirklich laufen.
Merkwürdig bei mir (und 12 Nutzern meines PMS) funktioniert das einwandfrei. Ich muss direkt mal nachsehen, ob mein System nicht auch defekt ist, da es ja einfach so funktioniert.
![]()
Hört ihr jetzt auf zu stänkern! 
Otto sagte doch schon mal wir sollen alle lieb zueinander sein. 
Und bald ist auch Weihnachten… o:) o:) o:)
@OttoKerner said:
Versuch’s mit diesem Plugin:
https://forums.plex.tv/discussion/83083/rel-iptv-bundle-plug-in-that-plays-iptv-streams-from-a-m3u-playlist/p1#topEs gibt aber keine Garantie, dass das mit allen unterschiedlichen Plex Clients funktioniert.
Kann mir bitte jemand erklären wie man dieses PlugIn installiert?
Hallo,
du lädst es hier:
runter
packst es aus
entfernst das -master, so dass die Endung .bundle heißt
und kopierst es in den Ordner Plug-ins
@Cabel330 said:
und kopierst es in den Ordner Plug-ins
Das ist etwas ungenau und führt in 60% der Fälle dazu, dass das Plugin in den “Programm” Ordner kopiert wird, wo es weder funktioniert noch überlebt.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201187656-How-do-I-manually-install-a-channel-
Ok danke schon mal, wie starte ich dann das PlugIn?
In Plex Web heißt es Sender
In Andoid zb Kanäle
Dort drin findest du dann dein Plugin und kannst es Starten.
Habe nun den Ordner, IPTV.bundle in das PlugIn Verzeichnis kopiert. Dort im Verzeichnis \AppData\Local\Plex Media Server\Plug-ins\IPTV.bundle\Contents\Resources habe ich meine .m3u Liste abgelegt. Ich kann das komplette PlugIn nicht finden. Anbei mal ein Screenshot zu der Auswahl, mein IPTV.bundle ist aber nicht dabei.
Falscher Bildschirm. Du bist einen Schritt zu weit gegangen.
Einfach nur auf Channels/Sender klicken, nicht noch zusätzlich auf “Kanäle hinzufügen”.
Es müsste eine Auswahl vorher zu finden sein.
wenn ich auf Sender klicke, ist nur dieses zu sehen.