Es gibt zwar schon ein Thema von mir aber leider kann ich dort nicht ergänzen da diese ja nach einigen Monaten einfach geschlossen werden.
Da das HelloHue Plugin nicht mehr funktioniert habe ich, da ich eh mal wieder WIN10 zurücksetzen musste und der Plex Server nach zig Updates nicht mehr Rund lief bei der DVR Funktion, Ersatz gefunden.
Man kann leider nicht viel einstellen, aber es läuft zumindest bei mir einwandfrei.
- Docker installieren Install Docker Desktop on Windows | Docker Documentation
- Dann das Plugin vom Docker Hub im Docker ausführen
- Danach starten anklicken und ggf. noch ein paar Daten zum Netzwerk ergänzen.
- Dann im Browser öffnen anklicken oder direkt http://127.0.0.1:4568/
Hier muss man PLEX über Token zuordnen, wie das funktioniert ist beschrieben.
Es funktioniert allerdings nur wenn der Server auch unsichere Verbindungen zulässt!
Webhook in Plex mit der Adresse hinzufügen und unter Netzwerkeinstellung ein Haken setzen.
Die HueBridge kann ebenso leicht verbunden werden und schon kann man die Räume konfigurieren.
Leider gibt es keine Möglichkeit die Farbe oder Helligkeit einzustellen, da gab es beim HelloHue Plugin mehr Möglichkeiten. Auch das langsame abdimmen beim Filmstart geht nicht.
Bei mir funktioniert allerdings die Funktion der Mindestlaufzeit nicht, sobald ich da 30Minuten oder ähnlich aktiviere werden die Leuchten nicht mehr ausgeschaltet oder gedimmt.