Hab seit 2 Wochen den neuen Vodafone Router, seitdem unterbricht Plex nach ca 50 min den Film,das zeigt sich indem der Film bei einer gewissen stelle stoppt und der “Plex Kreisel kommt”.
wenn ich dann auf zurück gehe und denFilm fortsetzte geht wieder alles tadellos…ca 50 min bis zum nächsten stopp! Muss aber nicht am Vodafone Router liegen, hab es nun seit dem neuen Gerät bemerkt!
Ich nutze eine Synology 1518+ und eine Shield Pro!
Habt ihr eine Idee was das sein kann??
Schaltet die Synology möglicherweise die HDD nach 50 min. in den Ruhezustand?
Ich würde auch mal nachschauen, was hier eingetragen ist:
Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Erweiterte Einstellungen’ - “Pausierte Wiedergabe-Sitzungen abbrechen nach”
Ok, probiere es mal aus!
Bei mir steht dort der Wert 0 drin!
Gut so, das heißt es ist deaktviert und kann nicht noch zusätzlich für Verwirrung sorgen.
Leider immer noch das Problem, völlig sporadisch, mal nach 5 min, mal nach 90 min, ohne Fehlermeldung! Es findet auch keine transkodierung statt, bild ist freeze und der kreisel dreht sich in der mitte des bildes, bis man auf zurück geht und den film fortsetzt! Nervig!
Heute unterbrach der Film bei 80 min,
wieder gestartet bei unterbrochener stelle und der Film lief die restlichen 100min durch^^
Weiß nicht mehr woran das liegen kann!
Vieleicht kann man in der Plex Konsole etwas erkennen. Die Konsole kann über die Webansicht des Servers, also der Shield, unter Einstellungen → Verwalten → Konsole aufgerufen werden.
Wenn dan die Pause in der wiedergabe auftritt, da mal reisehen ob ein Fehler, Warnung oder so etwas aufgezeichnet wurde. Die Konsole am besten schon aufrufen, wenn der Film beginnt.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.