Hallo Forum,
folgendes Problem habe ich:
Ich nutze den aktuellen Plex Client und Media-Server, mein Internetleitung ist eine DSL50. Immer wieder mal kommt es vor, dass ein Client aus dem Heimnetzwerk nicht die Filme abspielt bzw. immer wieder zwischenspeichert. Ich habe alle Einstellungen überprüft, jedoch nichts entdeckt, verbunden ist der Client zum Server (MacMini) mit WLAN.
Was kann ich noch tun, damit die Aussetzer aufhören ( ist nicht bei jedem Film so!)
Danke im Voraus!
Keiner eine Idee?
Du bleibst aber schon im Heim Netzwerk oder? Weil du dein DSL erwähnst…
Nach meiner Erfahrung ist WLan egal welches zu träge für Plex. Bei SD Filmen oder Serien geht es meinst aber bei hochwertigerem Material bewegst duz dich an der grenze dessen was dein Wlan kann. Hatte früher auch Wlan, bin dann auf Gbit Netzwerkkabel umgestiegen…
Mir fallen so nun 2 dinge ein die du machen kannst…
- Den Puffer hochschrauben, steht normal auf 5 sec. Das hilft nur wenn die Leitung schnell genug ist un nur schwankt.
- Den Empfang des Wlan Verbessern (Standort). Also ne große Datei kopieren und den mini oder die Station drehen, neigen oder verstellen bi der Empfang besser wird oder Stabiler. Was erreichst du bei deinem Wlan denn für ein durchsatz?
Grüße
Bei mir wars so, dass das nur bei Filmen mit DTS-Ton vorkommt. Habe die betroffenen Filme in AC3 umgewandelt und ging bzw. geht einwandfrei.
Vielleicht ist das Problem bei dir das gleiche
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.