ich habe seit kurzem das problem das ich auf meinem ipad die videos vom plexserver nicht mehr abspielen kann es ging jedoch früher ohne probleme. Zuerst dachte ich es liegt an plex und irgendwelchen einstellungen obwohl ich nix geändert hatte.
Doch dann hab ich es mal mit meinem iphone 4s mit probiert und siehe da es ging ohne probleme
was hatte ich also beim ipad geändert? Ich habe dort ios8 und auf dem iphone ios7 installiert daher denke ich das es an dem update liegt.
Ich habe bei beiden geräten die plexwebseite über die ip adresse im lokalen netzwerk geöffnet.
Beim ipad kann ich auch alles normal anklicken bis zum gewünschten video nur dann wenn man play drückt läd und läd und läd er es bleibt aber dabei. Beim iphone 4s funktioniert der film quasi instant also sofort nach play drücken.
Ja aber ich muss es ja dann auf jedem gerät installieren. Also meine muts muss es kaufen wenn sie ios 8 hat mein dad meine nichte wenn sie was schauen will… Des doch scheisse vorher lief es echt gut und platform unabhängig… Vielleicht könnte man das mit einem update beheben?
ich meine andere web videos werden ja weiterhin abgespielt…kann man plex irgendwie ein bestimmtes vormat zur transcodierung vorgeben ? Ich denke es liegt an irgend so einer einstellung.
Wenn es mehrere iOS-Geräte innerhalb der Familie sind, kann man mit der Familienfreigabe die Plex App nach einmaligem Kauf auf verschiedenen Geräten nutzen. Nutzen dies auch mit anderen Apps sowie unserer Musik und es funktioniert super.
Ich würde ohnehin davon abraten, Plex/web als grundsätzlichen Player zu benutzen, weil man damit auch Libraries und Servereinstellungen verändern und selbst Medien von den Festplatten löschen kann.