Plex zeigt keinen inhalt an

Hey, so langsam verzweifle ich…
Ich habe Plex auf meinen Homeserver mit debian installiert… habe einen ordner mit “Animes” angelegt und diesen gefüllt…

in den Benachrichtigungen von Plex bekomme ich folgende meldung:

13:56 Library scan complete: Extra information may still be downloading from the Internet
13:56 Scanning Death Note (2006)/Season 01
13:56 Scanning Death Note (2006)
13:56 Scanning the "Animes" section
13:56 Verbindung zu Debian hergestellt, wartet auf Ereignisse.

allerdings sehe ich im Ordner selbst keinen anime sondern nur die meldung:

„Animes“ ist leer
Fehlt was? Gehe auf die „Mediatheken verwalten“ Seite um Ordner hinzuzufügen und nach neuen Dateien zu suchen.

was mache ich falsch? ://

1. ist die Mediathek vom Typ “Serien”?
  2. Auf welchen Ordner hast du die Mediathek “angesetzt?”
  3. Wie sehen die Dateinamen aus?

Da es hier um Linux geht: hat der Benutzeraccount unter dem Plex Server ausgeführt wird auch Zugriffsberechtigung auf deine Mediendateien?
Vor allem wenn der Server “containerisiert” ist, kommt es hier öfter zu Fehlern.

1. Ja der Typ der mediethek ist “Serien”

2. Die ordner befinden sich
    /opt/plexmedia/animes
    /opt/plexmedia/movies
    /opt/plexmedia/series

3. Die Dateinamen sehen wie folgt aus: Death Note - S01E01

Da es hier um Linux geht: hat der Benutzeraccount unter dem Plex Server ausgeführt wird auch Zugriffsberechtigung auf deine Mediendateien?

wie finde ich das raus? ich bin noch ziemlicher anfänger was linux angeht.

1 bis 3 ist demnach OK.

Ich hoffe du benutzt kein Snap, Docker oder ähnliches.
Da kann ich dich nur hierhin verweisen: https://support.plex.tv/articles/200288596-linux-permissions-guide/
Plex benutzt Gruppe plex und Benutzer plex als Standard, sofern das nicht vom Benutzer überschrieben wird.

Sowie darauf aufbauend: https://forums.plex.tv/tags/c/plex-media-server/computers/server-linux-tips

Nein ich benutze werde Snap noch Docker o.ä.

Ich habs geschafft !! :grinning:

besten dank für die schnelle hilfe!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.