Plex zeigt Ordner als leer, ist er aber nicht

Hallo Schwarminteligenz,

ich habe ein Problem mit meinem Plex, welches als docker auf meinem Synology läuft. Jeweils die aktuellste Version.

Bei meiner Ordnerstruktur gibt es keine Besonderheiten. Alles in Unterordnern.

Nach diversen Foren habe ich die Länge der Namen und den Namen selbst geändert. Ich habe die Datei von mkv zu mp4 konvertiert und trotzdem zeigt Plex den Ordner als leer an. Ist er aber nicht.

Natürlich ist aktiviert, dass er selbstständig nach neuen Dateien suchen soll und ich habe das schon händig ausgelöst. Keinen Erfolg.

Neustart des docker-Containers habe ich auch schon gemacht.

Also er liegt nicht an den Rechten des Ordners, nicht am Namen, nicht am Format.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Gruß und Dank
Dan

Das sagen sie alle :wink:
Bitte mal 1 – 2 Beispiele für Dateinamen und Pfadstruktur.

Das zeigt Plex an

Uploading: Bildschirmfoto 2022-10-07 um 19.43.57.png…
Dateinamen

Rechte

Handelt es sich bei der Mediathek auch tatsächlich eine vom Typ “Serien” oder versuchst du beide Typen von Dokus in eine Mediathek zu sperren?

Wenn es tatsächlich eine “Serien”-Mediathek ist:
Strikt genommen gehört das Veröffentlichungsjahr in den Ordnertitel. Und zwar in runden Klammern.
Außerdem sollte man immer Season xx Unterordner benutzen, egal ob die Serie nur 1 Staffel hat oder nicht.
https://support.plex.tv/articles/naming-and-organizing-your-tv-show-files/

Ne, Filme…liegt es daran? Weil bei Filmen ja theoretisch eine Datei liegen sollte?!?

Ich ändere das mal und melde mich noch mal.

Bei Thor…solch ein banaler “Fehler”… er sucht noch, aber findet alles, was er vorher nicht gefunden hat.

Danke, dass war es.

Dateien die wie eine Serienfolge benannt sind, werden in einer “Film”-Mediathek ignoriert – und umgekehrt.

Ja, ich merke ich habe noch einiges umzustrukturieren.

Beschäftige mich gerade mit dem filebot, aber da brauche ich noch ein paar Stunden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.