ich nutze Plex bestimmt schon 4 Jahre und es hat immer alles prima funktioniert.
Jetzt wollte ich eine neue Mediathek für Serien anlegen, es werden aber keine Dateien gefunden.
Der Plex Server läuft auf einer Synology DS1618+ und die Film Mediathek funktioniert auch prima.
Ich lege eine neue Mediathek an, sage er soll den Ordner TV Shows nehmen (in dem Moment sehe ich das in dem TV Shows Ordner auch eine Datei drin liegt) Einrichtung klappt alles, es wird nichts in dem Ordner gefunden.
Bin mit meinem Latein am Ende und die Suchfunktion hat leider auch nichts ausgespuckt.
Vielleicht habt ihr noch einen Rat.
Das war meine erste Vermutung, aber der User plex hat auf allen relevanten Verzeichnissen Leserechte.
Neuinstallation von PMS brachte auch keinen Erfolg.
Debug Logging habe ich gefunden und aktiviert.
Den Server habe ich auch gestoppt und wieder neu gestartet.
Aber mit Punkt 3 komme ich nicht klar.
Im Log finde ich auch keinen Fehler…
Ich habe die Mediathek “Serien” gelöscht, ein neues Verzeichnis angelegt, Zugriffsrechte von Plex User geprüft ->OK, Mediathek Dateien einlesen-> nichts gefunden, liegt ja aber auch nichts drin, Papierkorb gelöscht, “Prison Break Staffel1 Folge1.mkv” reingelegt, Mediathek Dateien einlesen->bleibt leer.
Sauber, dat jeht
Ok, also lag es einzig und alleine an der Benennung, aber warum bei “falscher Benennung” einfach gar nichts angezeigt wird finde ich seltsam.
So what…
Dank dir vielmals.
Isso.
Alles was nicht “so aussieht” wie eine Serienfolge wird in einer Serienmediathek ignoriert.
Bei einer Film-Mediathek wird hingegen alles, was wie eine Serie ignoriert.