Plexamp und die Genres

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf die Plexamp App gestoßen. Nach einem kurzem Test fragte ich mich, warum zum Teufel ich diese fantastische App nicht schon viel früher gefunden habe.

Nach so einem Program habe ich ewig gesucht, sonst benutze ich Ds Audio von Synology, aber diese war mir zu “steif”. Ich wolle schon immer eine Innovative App, die mir aus meiner eigenen Sammlung Lieder vorschlägt, ähnliche Künstler sucht usw.

Nur einen Haken hat das ganze für mich, wie jeder Musikliebhaber hier, sind meine Mp3 alle sauber getaged, vorallem das “Genre” entspricht meiner Vorstellungen.

Leider erfinden/sucht Plexamp ganz andere Genres heraus.
Ich habe schon nach dieser Anleitung Music Genre Source on Plexamp - #16 by RTMcG gearbeitet. Leider ohne Erfolg.

Meine Frage: Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, in Plexamp (bzw Plex->Music) seine “eigenen” Genre anzuzeigen?

Ich bedanke mich im Vorraus.

If you read through the thread you referenced there are the instructions for using your own Genre’s rather than the Plex Genre’s. There are some screen shots as well. However, I imagine there may be a language barrier since you are posting in German.

Specifically, in the “Edit Music” Settings>Manage>Libraries>[Music Library] Edit Library>Advanced>Genres and select Embedded Tags. Also make sure “Prefer local metadata” is checked.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.