ich wollte House of Cards hinzufügen. Jedoch fügt er nur bis Episode 4 von Staffel 2 hinzu. Folgende Ausgangssituation und Möglichkeiten die ich probiert habe:
Dateien in Mp4 format, komplett Meta getaggt
Ordner Struktur Volume/Tv Shows/House of Cards/ Season XY/ Jeweilige Season Dateien
House of Cards (US).S01E01.Das Spiel beginnt.2005.720p.AAC51 namensbeispiel
Folgendes Probiert:
normales hinzufügen, nur bis Staffel 2 und episode 4
alles wiederholt. plex neugestartet, wieder nichts gebracht
letztes mittel wäre plex auf meiner syno neu zu installieren. allerdings scheu eich mich davor weil ich gut 800 dateien drin habe udn das alles neu hinzufügen müsste.
Habt ihr Ideen? Im forum habe ich schon nachgelesen und das was ich probiert habe waren schon die tipps die ich gefunden hab.
Mp4 Dateien mit eingebetteten Metadaten machen meist mehr Ärger als solche ohne.
Wenn die ‘Local Media Assets’ an oberster Position sind, dann priorisiert Plex beim Zuordnen/‘Matchen’ diese eingebetten Meta Tags. Und dann kommt natürlich Brühe heraus, wenn die falsche Informationen enthalten.
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
Die Zeile ‘Local Media Assets’ mit der Maus anfassen und nach unten ziehen.
Das Ganze wiederholen unter:
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheMovieDatabase
+
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - Plex Movie
+
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMovieDatabase
Nach Umbenennungen und Umstellen der Agenten, den Plex Tanz aufführen.
Hat Leider nicht geholfen. Alles so wie du es beschrieben hast. Habe meien Dateien nochmal optimaler umbenannt
agenten so eingestellt und auch den Plex Tanz. Totzdem nur 17 dateien hinzugefügt. wiede rnur bis s02304 :-/
Und deine Serienbibliothek zeigt genau auf Volume/Tv Shows
und nicht etwa nur auf Volume
oder gar auf Volume/Tv Shows/House of Cards
?
Ansonsten kannst du schon mal vorsichtshalber die Logdateien im Server aktivieren:
Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’ AN Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren AUS Ausführliches Plex Media Server-Protokoll aktivieren AUS Plex Media Server-Token in Logdateien erlauben
Nach Änderungen Server neu starten.
Vorher wo es nur bis S02E04 hinzugefügt wurde sahen die Pfade wie folgt aus:
Bibliothekspfad /volumeUSB2/usbshare/TV Shows/
Speicherpfad /volumeUSB2/usbshare/TV Shows/House of Cards/
Das volumeUSB ist eine Externe festplatte die an meiner Synology dran hängt da mir aktuell der speicherplatz auf meiner Syno ausgegangen ist.
Ein Paar GB hatte ich aber auf der Syno noch. Nun habe ich Season 2 mal auf die Syno in einen Ordner gepackt, Season 1,3,4,5 aber auf der externen gelassen.
Speicherpfad /volume1/User/Serien/House of Cards/Season 02
Speicherpfad /volumeUSB2/usbshare/Serien/House of Cards/ Season 1 und 3-5
einlesen lassen. nun ist folgendes passiert: Er hat tatsächlich nun Season 02 hinzugefügt ohne mätzchen und auch Season 01. Allerdings wieder 3-5 nicht. Serie Supernatural die ebenfalls auf der externen liegt wird ohne probleme erkannt und hinzugefügt. was ist denn das für ein mist? ich seh nicht durch woran das nun lag und liegt.
@DeadEye66 said:
Ein Paar GB hatte ich aber auf der Syno noch. Nun habe ich Season 2 mal auf die Syno in einen Ordner gepackt, Season 1,3,4,5 aber auf der externen gelassen.
Alle Staffeln einer Serie müssen beieinander liegen.
Verteilen auf mehrere Festplatten kann ich nicht empfehlen.
Ich weiß das das nicht empfehlenswert ist. das war ja auch nur ein Test wir sind aber immer noch nicht weiter warum er nur die erste staffel hinzufügt obwohl der rest in der korrekten ordner struktur liegt
Jap absolut in de richtigen reihenfolge. hab sie mir abfotografiert und extra daneben gelegt ist zum mäusemelken. ich hab nun sogar noch ne serie von der internen platte auf die externe ausgelagert und die erkennt er ebenfalls ohne probleme. nun hat er aber tatsächlich auch nur die erste Staffel House of Cards drin.
(US) hinzugefügt nachdem ich den Tanz gemacht hab. wieder das selbe. welches fehlerprotokoll muss ich nun wo rauskopieren damit du es dir angucken kannst?
@DeadEye66 said:
(US) hinzugefügt nachdem ich den Tanz gemacht hab. wieder das selbe. welches fehlerprotokoll muss ich nun wo rauskopieren damit du es dir angucken kannst?