plexignore bekomme ich nicht hin

Hallo, ich versuche meinen recycle-ordner auf meiner Synology von plex ignorieren zu lassen. Leider hat der Ordner den Dateinamen #recycle. Soweit ich das verstehe müsste ich in der .plexignore-Datei #recycle/* eingeben und die Datei im #recycle Ordner speichern. Aber: ein # kommentiert den ganzen Prozess aus.
Irre ich mich oder kann ich somit einen Ordner namens #recycle nicht ignorieren lassen?

Vielen Dank für Hilfe.

Meine Daten: PlexPass-User, Server Version 0.9.14.6.1620-e0b7243 und läuft auf einer Synology DS415+

Lässt du Plex ein ganzes Share überwachen? Versuch doch mal die Medien in ein oder mehrere Unterordner zu verschieben.
Dort dürfte dann der Recycler nicht mehr vorkommen, oder?

Alternativ versuche mal das # zu “escapen” mit einem Backslash davor.
Also: \#recycle/*

edit: grade gelesen, dass das nichts hilft.
Workaround:
plexignore in jedem Unterordner der einen #recycle Ordner enthält
Nicht schön, aber selten https://forums.plex.tv/discussion/197821/ignoring-recycle-and-snapshot

noch eine Variante zum Probieren:
*recycle/*

Dann darfst du aber keinen Ordner haben dessen Namen in ‘recycle’ endet :wink:

Also: meine Filme liegen in folgendem Ordner auf dem NAS: \server\video\ (allesamt in einem eigenen Ordner)
Serien in \server\serien\ usw… (jede Serie hat ihren eigenen Ordner)
Jeder dieser Ordner hat einen eigenen recycle Ordner (\server\video#recycle). Die Ordner sind da, damit bei versehentlichem löschen von Filmen/Dateien eine Wiederherstellung möglich ist.
.plexignore befindet sich in \server\video#recycle.
Ich habe #recycle/* versucht, aber der Film in \server\video#recycle, besser gesagt in \server\video#recycle\Beispielfilm\ wird immer noch angezeigt.

edit: gerade die neuen Post gelesen. Werde es ausprobieren.

Die .plexignore Datei darf sich nicht ín dem Ordner befinden, der ignoriert werden soll. Sondern eine Ebene höher.

Diese Variante funktioniert: recycle/

Das hier allerdings klapt nicht:

“I have fixed the issue by placing .plexignore with the following content in every folder:
snapshot/
recycle/”

Schließlich wird der Ordner ja auch mit # geschrieben.

edit: ich habe es in #recycle/ geändert. Funktioniert genauso gut - und dass ein Film #recycle am Ende heißt ist doch denke ich eher unwahrscheinlich. =)