PMS lädt Metadaten (Rubrik Filme) bei jedem Klick neu runter :-(

Moin zusammen,

ich habe neuerdings das Phänomen, dass bei jedem Klick auf einen Filmetitel, alle Metadaten erneut heruntergeladen werden. Er zeigt es mir online an und es steht auch so im Log. Das zieht natürlich eine sehr ordentliche Verzögerung mit sich. Bis man die Beschreibung zum Film, den Hintergrund, das Cover etc. angezeigt bekommt, vergehen idR gut und gerne 2-3 Sekunden. Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber durchaus ein sehr unschöner Nebeneffekt. Zumal es früher nicht da war und auch heute bei anderen Biblios wie zB. Serien nicht da ist. Da baut sich nichts in Ruhe auf, sondern erscheint vollständig aufbereitet in wenigen 100 Millisekunden und nichts wird erneut geladen.
An den Einstellungen der Agents habe ich in letzter Zeit nichts (bewusst) geändert, kann es mit einem Update zu tun haben?

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus :wink:
DerLord

1. Jeden Film in ein eigenes Unterverzeichnis legen. siehe https://forums.plex.tv/discussion/comment/1151833/#Comment_1151833

2. Einstellungen - Server - Mediathek - ‘Papierkorb nach jedem Scan automatisch leeren’ deaktivieren

3. Einstellungen - Server - Geplante Aufgaben - ‘Alte Cache-Dateien wöchentlich entfernen’ deaktivieren

Was würden wir nur ohne dich machen…
Vielen Dank für die Antwort und vor allem den Link, hast du subba beschrieben, sodass man es nicht nur beantwortet bekommt, sogar danach auch richtig verstanden hat :wink:

An den Scanner hatte ich gar nicht gedacht und ja, die Filme sind alle in einem großen Ordner, dachte ich käme hier um die “Empfehlung” herum, weil es anfangs ja auch subba geklappt hat.

Ich werde es morgen mal in Ruhe umstellen.

Habe mir zum Verteilen schnell ein VBA-Script gebastelt, das dann die Ordner erstellt und die Dateien verschoben hat.
Hat alles subba funktioniert und die Seiteneffekte sind Geschichte, ich dank dir :slight_smile: