PMS und Win Server 2012

Hallo Zusammen,

ich überlege mir gerade ob ich auf dem neuen System Windows Server 2012 R2 installiere, dann könnte ich direkt eine Domäne für zu Hause nutzen und die verschiedenen Familienmitglieder besser administrieren. Vielleicht noch einen Mailserver, mal sehen...

Gibt es Erfahrungen mit PMS und Windows Server? Ich möchte dann natürlich PMS auf dem Server laufen lassen und dafür nicht noch ein extra System laufen lassen.

Grüße

Milly

Du musst alle Windows Updates installieren bevor du es versuchst.

Den Hochsicherheitsmodus von IE musst du abschalten wenn du den zum Administrieren von Plex benutzen willst.

Es gab diverse Berichte dass man eine bestimmte Netzwerkprotokoll-Spezialität abschalten muss, falls es Probleme beim Abruf von Metadaten gibt.

Du musst plex als Service installieren. Weiteres hier.

Ah cool sowas habe ich gesucht und über die Suche nicht gefunden.  

Danke dir!

Plex läuft unter Windows 2012 R2 auch wenn du keine Updates installierst.

Den Hochsicherheitsmodus von IE must du nur abschalten wenn du IE als Standard-Browser verwendest.

Was OttoKerner unter Netzwerkprotokoll-Spezialität versteht weiß ich nicht. Abschalten musst du gar nix.

Das du Plex als Dienst installieren musst stimmt nur dann wenn du nicht die ganze Zeit am Server eingeloggt sein möchtest.

Ich verwende Plex seit 3 Jahren auf Server 2012 und später auf R2. Läuft ohne Probleme. Seit Version schlag mich tot läuft Plex auch auf einem Core Server wurde auch Zeit unter Linux war das nie ein Problem.

P.S. 95% aller Anwendungen die unter Windows 8.1 laufen funktionieren auch unter Server 2012 R2 ( unter anderem auch WOW, Diablo, Starcraft 2, Heros of the Storm, Hearthstone, Battlefield 4, Resident Evil, Tomb Raider usw.)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.