Poster Qualität niedrig

Hallo, mir ist aufgefallen das wenn ich einen Film fertig bearbeitet habe, ihn im plex erkennen lasse, dass plex immer eine niedrige aufgelöste Bildqualität nimmt, wenn ich auf ändern Plakat gehe kann ich die bessere Qualität manuell auswählen, hat jemand eine Idee woran das neuerdings liegen kann?

Wenn ‘Local Media Assets’ an oberster Stelle liegt, könnte es sein, dass Plex in den Dateien eingebettete Poster bevorzugt. (Geht aber nur bei MP4 / M4V Dateien)

Weitere Quellen für schlechte Poster sind die Agenten für Rottentomatoes und MoviePosterDB.
Bei ersterem in die erweiterten Einstellungen gehen (das Zahnrad-Symbol) und die Poster ausschalten.
Den letzteren komplett deaktivieren.

Hi. Danke für die fixe Antwort.

Ich Rippe mit Grundsätzlich nur mkv Dateien, meine Einstellungen sind wie in dem Screenshot. Muss ich da noch etwas ändern?

Legst du ein kleines Poster.jpg neben deine Filmdateien?
Wenn die Reihenfolge wie im Screenshot ist, werden diese lokalen .jpg bevorzugt ausgewählt.

Ich weiß zwar nicht woher du dein Wissen hast, aber vielen dank, genau das war es

Danke schön

Ich geh mich jetzt schämen :)>-

guckst du hier:
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200241558
‘Source Priority’

LMA (‘Local Media Assets’) ist zuständig für alle Metadaten die auf der lokalen Festplatte neben oder gar in den Mediendateien zu finden sind. (Poster, Untertitel, Albumcover, Künstlerfoto, Hintergrundbilder, Bonusvideos, Songtexte…)
Wenn der LMA also ganz oben ist, und es ist eine lokale Version des Filmposters tatsächlich vorhanden, dann “gewinnt” die lokale Version des Posters. Sie wird somit automatisch ausgewählt.

Mein Ripper hat neuerdings wohl automatisch ein Cover angelegt und deswegen dieses Missverständnis herbeigeführt. Ich gucke auch selten in die Ordner, ich Verschiebe dann nur X_X

Danke nochmal